Wie kann ich mit 1,9 Medizin studieren?

Tja leute hat gereich 😂

3 Antworten

Hallo,

du könntest eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen.

Ob dir die Ausbildung, das FSJ und der TMS letztendlich zum Studienplatz verhilft, kann hier niemand vorhersagen.

Hast du dich schon mit Alternativen Wegen zum Studium beschäftigt? Zum Beispiel mit der Landarztquote, einem Studium bei der Bundeswehr oder einem Studienplatz im Ausland?

BioGamer
Fragesteller

Ich dachte ich könnte FSJ vielleicht als Rettungssanitäter machen und so FSJ und die Ausbildung kombinieren.

Und ja, aber Auslandsjahr kostet doch viel, oder?

Sehr guter TMS würde denke ich knapp reichen. Ohne TMS leider keine Chance

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kannst du aber,

Du wirst vllt paar Semester warten müssen.

sumsehummel  31.05.2022, 14:38

Wartesemester wurden abgeschafft.

Bdsmfan494  31.05.2022, 14:39
@sumsehummel

Echt jetzt? Kenne wen die damals iwie mit 2,5 Medizin studieren konnte die hat ewig gewartet

sumsehummel  31.05.2022, 14:41
@Bdsmfan494

Ja, seit einigen Semestern wird warten nicht mehr mit einem Studienplatz belohnt.