Wie kann ich mir angewöhnen, die Haare in der Dusche immer gleich wegzumachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke dir einen Zeitpunkt in der Routine aus, nachdem du grundsätzlich danach die Haare wegmachst, z.b. anziehen von deinem Pullover. Was auch immer bei dir vorkommt.

verriegele die Tür zur Dusche mit einem Codeschloss mit Haarsensor
Du kommst dann erst dann raus, wenn du dem Schloss die Haare gezeigt hast.

Häng dir ein Schild, einen Spruch auf, wie den oben rechts hier. 😉

Machtnix53  23.11.2023, 22:30

Ich sehe da keinen passenden Spruch. Füge ihn doch hier ein.

5Leonarda  24.11.2023, 08:59
@Machtnix53

Im link oben rechts: "Nur gut aussehen reicht nicht, man muss auch Müllmann sein".

hmm naja einfach direkt machen🤷‍♀️ wenn du es selbst schon eklig findest, deine haare beim nächsten mal da chillen zu sehen, dann ist das doch Motivation genug oder?

Kann das selbst gar nicht mehr, die nicht direkt weg zu machen. Finde herumfliegende Haare so abartig😅

2Pentylheptanol
Fragesteller

Naja, am nächsten Tah finde ich die noch nicht eklig, aber die Zeit, in der sie eklig werden ist jetzt viel kürzer als davor. Ich tue die immer an die Wand in der Dusche.

lena1815  23.11.2023, 20:46
@2Pentylheptanol

Ja dann hast du ja vlt auch früher das Bedürfnis, die weg zu machen🤔
Ist so wie Zähne putzen, gerade morgens. Einfach schlimmes Gefühl, wenns nicht schnell nach dem Aufstehen geht hahah

Wenn mir beim Kämmen Haare ausfallen, drehe ich sie zwischen der linken Handfläche und rechten Fingern zu einem kleinen Knäuel, der sich dann viel besser handhaben und in den Mülleimer werfen lässt.