1x Pro Woche Duschen eklig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich selbst damit wohl fühlen. Duschen ist doch keine große Sache - wenn du denkst es wäre zu wenig, dann dusch doch einfach öffters. Haare waschen und duschen dauert bei mir wenn ich nicht trödel oder es genieße keine 10min, soviel Zeit hast du auf jeden Fall am Tag oder mehrmals die Woche.

Das ist definitiv unhygienisch. Du solltest dich besser pflegen - ausnahmslos jeden Tag duschen muss der Haut zuliebe nicht sein (auch wenn’s gerade in der Pubertät in puncto Geruchsbekämpfung sicher nicht unklug ist), aber jeden zweiten Tag solltest du es machen. So viel kannst du gar nicht zutun haben, dass du dir selbst dafür zu bequem bist.

Mal abgesehen davon läufst du sonst auch Gefahr, bspw. Hautpilz-Infektionen zu bekommen. Sowas ist auch nicht ohne.

123typ
Fragesteller

Ich bin dank homeschooling den ganzen Tag in meinem Zimmer. Also ekeln tut sich auch eigentlich niemand weil mich keiner riechen muss außer ich selber. Ich habe da noch ein Problem ich leide unter der Krankheit Hyperhidrose, sprich ich bin ohne mich bei irgendwas zu bemühen permanent am schwitzen und das sorgt dann selbst sofort nach dem Duschen dafür das ich instant wieder stinke. Ich denke das ist auch einer der gründe wieso ich es so wenig mache.

Lucysyy  09.04.2021, 00:08
@123typ

Klar, musst du wissen. Aber wie gesagt, regelmäßiges Duschen ist nicht nur für deine Mitmenschen ganz schön, sondern auch für deine Gesundheit. Gute Körperpflege hat durchaus ihren Sinn.

Du solltest gerade als Junge in der Pubertät mindestens jeden 2. Tag duschen, egal ib faul oder nicht.

Das Schreckt jegliche Menschen ab und deine Familie leidet darunter

Ich finde es ausreichend, mache ich auch nicht öfter! Ist aber bei jedem anders!

Das ist zu wenig. Dusch jeden Tag.

123typ
Fragesteller

Ich würde gerne aber bin viel zu faul ich habe immer irgendwas anderes zutun und kann mir nie richtig die Zeit dafür nehmen

MayorPayne  09.04.2021, 00:03
@123typ

Kannst es ja schnell machen, aber du solltest es dir angewöhnen.

123typ
Fragesteller
@MayorPayne

Einer der gründe wieso ich so wenig Dusche ist meine Krankheit Hyperhidrose. Diese sorgt dafür das ich mein Leben lang Konstant and den Händen, Füßen und an den Achseln stark schwitze. Das heißt ich schwitze selbst direkt nach dem Duschen und da hilft leider auch kein Deo.

MayorPayne  09.04.2021, 00:11
@123typ

Das ist belastend, dusch trotzdem jeden Tag, das ist besser für dich.

123typ
Fragesteller
@MayorPayne

joa ich versuche mal jeden 3. und irgendwann jeden 2. Tag zu duschen aber jeden Tag.. wird wohl nix ich kenne mich zu gut

didixxinuzuka  11.01.2022, 20:15
@123typ

Vorallem bei so einer Krankheit solltest du schauen so oft wie möglich zu duschen sorry aber wenn du mal nicht mehr in die Schule gehst wird das mit der Arbeit schwer weil keiner so eine krass ungepflegte Person aufnehmen will und deine ,Gründe‘ sind halb nur faule Ausreden gefühlt