Hygiene Frage! Freundin duscht nicht!

11 Antworten

Deine Freundin hat keinen Bezug zu Hygiene und sauberer Kleidung, wahrscheinlich wurde das in ihrer Kindheit versäumt ihr bei zubringen, Führe ein Gespräch mit ihr das wenn sie so weiter lebt sie sich selbst ins soziale Abseits schießt.

Da kannst du leider nichts machen. Man kann bekanntlicherweise niemanden zu seinem Glück zwingen.

Wenn sie das unbedingt will, dann lass sie einfach weiterhin abstinken. O.o

Als gute Freundin solltest du ihr vielleicht Druck machen und ihr ein Ultimatum setzen. Gehst du eben nicht mehr mit ihr in die Öffentlichkeit. Übe mehr Druck aus. Das geht gar nicht. Wenn du Dich mit ihr in einen Bus stellen musst, oder an einer Kasse stehst muss das doch auch für dich ein peinliches sein.

ich würde mich mal ganz in ruhe mit ihr darüber unterhalten. triff dich mit ihr, lad sie vlt zu dir auf nen kaffee ein und dann sprich sie mal ganz sachlich (aber natürlich freundlich und höflich) darauf an. das du sie sehr magst und freunde ja immer ehrlich zueinander sein sollen und dir halt aufgefallen ist das sie des öfteren mal "etwas unangenehm riecht". das dich das schon etwas stört und du halt nicht möchtest das sie mal von fremden angesprochen wird und ihr es deswegen lieber selber sagen wolltest.

man kann zu allem zu faul sein, aber allein wegen der hygiene würde ich wenigstens jeden 2. tag duschen... das ist sonst echt ekelhaft. wie sieht es denn mit den eltern aus? sagen die da nichts? bzw. leben sie ihr so eine abartigkeit vielleicht sogar noch vor? eltern wären hier jedenfalls der richtige ansprechpartner, da die mutter ja auch sicher diejenige ist, die waschen muss

LupoWF  25.02.2010, 09:09

und wenn sie schon allein lebt und selber für das wäsche waschen verantwortlich ist?

wickblau
Fragesteller

Sie hatte immer n gute Elternhaus wie ich das mitbekommen habe, ihr hat s an nix gefehlt! Sie wohnt jedoch nicht mehr zu Hause!

KriLu  25.02.2010, 09:11
@wickblau

erwähne öfters mal den satz "irgendwie stinkts hier" in ihrer gegenwart. vielleicht merkt sie es so... ansonsten meide sie