Gibt's noch jemanden der nur 1x pro Woche duscht?

13 Antworten

Jo - früher ist die ganze Familie samstags komplett durch die Wanne, der Badeofen wurde vorher gestocht und die Mutter oft noch ins Wasser der kleinen Kinder.

Dazwischen wurde sich mit Waschlappen gewaschen, Haare mit heiß gemachtem Wasser und dem Schöffel zwischendurch gewaschen.

Hauptsache man wäscht sich und das geht zwischen dem Duschen die Woche über auch mit dem Waschlappen und teils Einmalwaschlappen am Waschbecken.

Füße kann man auch so mal in der Dusche oder Wanne waschen zwischendurch und wenn es nötig ist, dann kann man ja auch zweimal die Woche duschen.

Für Leute mit trockener Haut wie ich ist zuviel Duschen und Baden ohnehin nicht so gut und man braucht sich auch nicht zu wundern, wenn der Grundwasserspiegel immer weiter sinkt, wenn immer mehr Menschen jeden Tag duschen oder baden.

Früher wurde auch auf's Wassersparen auf diese Weise geachtet und man war trotzdem sauber. Allerdings sollte man sich dann über die Woche wirklich öfters mit dem Waschlappen waschen, die Haare und Füße gesondert in der Dusche oder Wanne waschen.

Also ich dusche so gut wie jeden Morgen. Am Wochenende, wenn ich nicht vor die Tür trete, mal ein Tag vielleicht nicht. Aber bei länger als zwei Tage ohne duschen würde ich furchtbar fettige Haare haben und nicht mehr gut riechen. 

Also, dass ich stinke glaube ich nicht, zumindest hat sich noch keiner beschwert und ich benutze ja auch Deo. Fettige Haare habe ich schon, ist mir aber egal.

1

Durch Respekt sagt man nichts.
Aber fettige Haare ist doch nicht schön, man sollte auch selber auf sein eigenes äußere achtens.

0
@Nevzat57

Wieso sind fettige Haare nicht schön. Ist doch völlig egal, ob sie nun fettig sind oder nicht. Mich stört´s jedenfalls nicht.

1

1 Mal in der Woche duschen, ist viel zu viel.

1 Mal im Monat reicht völlig aus.


Du sparst viel Wasser, wenn du nicht oft duschen gehst, aber mir persönlich ist das total unangenehm, wenn ich nicht duschen könnte. Ich meine jeden Tag untenrum ist wichtig und oben rum je nachdem, aller 2 Tage und die Haare 1 bis 2 mal in der Woche, alles ganz Duschen. Am besten finde ich es 2 mal in der Woche duschen, da fühlt man sich gleich viel besser. 💦🚿🛁🛀🏻💧

also ich hatte nen besonders sparsamen Schulkumpel gehabt, der brauchte nur einmal im Jahr, an Weihnachten, ein Bad. Er roch so n bißchen wie Frankensteins Ungeheuer, aber er meinte, ein richtiger Mann muß nicht schön sein, aber er muß nach Büffel riechen.

Was möchtest Du wissen?