wie kann ich Millionär werden bzw Multimillionär?

21 Antworten

Moin...
Hast du etwa schon wieder einfach deine Tabletten abgesetzt 😁

Das erste was du tun kannst ist Deutschland zu verlassen. Hier haste keine Chance wenn du nicht schon in diese Kreise hineingeboren wurdest. Hierzulande wird Faulheit belohnt und nicht der Schaffende, der wird nur geschröpft...

SO was sollte ich machen um Multimillionär werden

Du brauchst eine überragende Geschäftsidee, die Du dann mit viel Risiko in die Wirklichkeit umsetzt. Dazu brauchst Du dann eine gehörige Portion Glück

Eine Führungsposition in einem Großkonzern wirst Du wohl aufgrund deines Schulabschlusses nie erreichen.

An deiner Stelle würde ich Lotto spielen, das ist einfacher.

Ist doch kein Problem. Immer etwas zur Seite legen was Du nicht brauchst. So bin ich nach 23 Jahren zur ersten Million € gekommen, ohne Abi und ohne Studium. Ich hatte Glück, daß ich als Bankkaufmann eine Lehre bekommen habe und dann nach Umwegen in die Börsenabteilung gekommen bin wo mich dann eine steile Karriere bis zum Prokuristen begleitete. Nach 15 Berufsjahren hatte ich 5.500€ netto/Monat + Bonus am Jahresende was nochmal ein Jahresgehalt ausmachte, wenn man seine hoch gesetzten Ziele auch erreicht und ich habe sie immer erreicht, so daß ich jede Menge Geld zur Seite legen konnte. Heute bin ich 50, mache nichts mehr  und leben von meinem Vermögen.

christl10  23.05.2017, 19:34

Aus 1 Million € gleich 10 Millionen € machen wollen ist eher eine Illusion. Die meisten können froh sein zu Lebzeiten die 2 Million € gesehen zu haben. Ich arbeite schon 9 Jahre an der 2 Million € und werde sie vermutlich nie erreichen, da ein Teil immer wieder ausgegeben wird.

Wer die falschen Fragen an die falschen Leute stellt, darf sich nicht wundern wenn er nur Blah-Blah  oder nicht-befriedigende Antworten erhält. Lass mich mit drei Gegenfragen antworten:

  1. Glaubst Du, in diesem Forum (Ausnahmen bestätigen Regeln) tatsächlich eine umsetzbare Anleitung zu erhalten?
  2. Bist Du sicher, Dein Ziel wirklich klar definiert zu haben? Oder hast Du es eher mit der Pauschal-Aussage "Millionär sein" umschrieben?Ich kenne viele Menschen, die finanzielle Unabhängigkeit erreicht haben, einige davon sind sicher auch `Millionäre´, - aber keiner von denen hatte als Zielsetzung "Millionär sein / werden".
  3. Bezieht sich Deine Frage nicht eher darauf, möglichst sorgenfrei leben zu können, ohne jeden EUR 3x umdrehen zu müssen? Macht es Sinn als Lebensziel zu haben "der Reichste auf dem Friedhof zu sein"? Oder welche Motivation steckt sonst hinter Deiner Frage / Zielsetzung?

Ja, es gibt "das Geheimnis des Erfolges". Es ist jahrtausende alt und - wo immer es eingesetzt wird - nachweislich zielführend. Da kannst Du Bücher lesen, soviel Du willst; wenn es Dir nicht gelingt zwischen den Zeilen die wahre Motivation des Autors zu erkennen, wird Du am Ende des Buches keinen Schritt weiter sein.

Jeder dieser `Erfolgreichen´ hatte eine Vision, ein Ziel, das er verfolgte,
- positiv oder negativ. Mehr Geld und / oder Reichtum waren jeweils `das Abfallprodukt´ erfolgreicher Unternehmungen / Etappenziele.

Bill Gates, Mark Zuckerberg, Henry Ford u. A. traten nicht an "um Geld zu verdienen", sie hatten / haben eine Vision, von der sie überzeugt sind. Diese Vision verfolgen sie.
 `Einkommen´ ist dabei ein Abfallprodukt, das entsteht, wenn viele Menschen diese Vision für sich selbst nutzen wollen. Egal, ob sie am Erfolg einer Idee partizipieren wollen oder einfach nur die Verbesserung der eigenen Lebensqualität in der Nutzung dieser realisierten Idee sehen.
Fakt ist: Sie bezahlen dafür, in der einen oder anderen Form. Und ein Teil dieser Bezahlung (es muß nicht immer Geld sein) landet eben beim Initiator der umgesetzten Vision.

Frag Dich einfach mal "warum möchte ich Millionär sein"? Welches Problem, das ich Heute habe, ließe sich damit lösen? Muss ich tatsächlich Millionär werden oder gibt es andere Lösungen, die vielleicht schneller und einfacher erreichbar sind?
Vielleicht reicht es Dir ja, 3000, 4000 oder 5000 EUR monatlich zur Verfügung zu haben um Dein Leben so gestalten zu können wie Du es dir wünschst?

Wenn Du selbst keine zündende Idee hast, das www ist voll von Angeboten, die es Dir ermöglichen Deinen Lebensstandard zu erhöhen. Die Schwierigkeit liegt darin, echte Angebote von Luftballons zu unterscheiden. Bei echten Angeboten mußt Du i. d. R. selbst einige Anstrengungen erbringen, Luftballons versprechen Dir Reichtum dadurch, dass Du nur mit einer Schrotflinte einen Partnerlink durchs Web schießen mußt, - irgendeinen wirst Du schon treffen! Die Trefferquote entscheidet dann darüber, ob Du einen Gewinn erzielst oder Verlust machst. Denn über eines mußt Du Dir klar sein: Nichts auf dieser Welt gibt es umsonst, irgendeine (Gegen-)Leistung mußt Du selbst erbringen!

Und frag nicht Leute, wie man Millionär wird, die (vermutlich) noch nie im Leben 100.000 in Händen hatten, orientiere Dich an denen, die mehr haben als Du selbst. Nur von denen kannst Du lernen!

PS.: Der schnellste und einfachste Weg Millionar zu werden:
Suche Dir eine hoch-inflationäre Währung und tausche EUR in diese. Es gibt Währungen, da bekommst Du für 10 EUR 10.000 Währungseinheiten der Inflationswährung. Da brauchst Du nur 1.000 EUR um Millionär zu sein.

Hi deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber mich würde interessieren, ob du denn schon weiterkommen und schon auf ne Idee gekommen bist, um an deine erste Millionen zu kommen?! Soeben wollte ich die gleiche Frage an die Community stellen und wurde darauf hingewiesen, dass diese Frage bereits gestellt wurde. Habe mir dann deinen Beitrag durchgelesen und konnte feststellen, dass wir beide eine Ausbildung im Einzelhandel absolviert und das gleiche Ziel vor Augen haben. Ich halte es nicht mehr aus, werde fast schon depressiv, wenn ich nicht bald durch finanzielle Unabhängigkeit mein Leben nach meinen Vorstellungen leben kann und da gehört eben die Millionen auf dem Konto dazu. Ich will das Grundstück, das Bungalow, die Urlaube, die Kleidung, den Schmuck und Wellness nach meinen Vorstellungen!!! Meinem Sohn den Besuch auf ein Privat Gymnasium ermöglichen! Unabhängigkeit!!! Freiheit !!! Und dazu brauche ich die Millionen!!! Geld habe ich, aber das reicht eben nur für eine Mietwohnung, einmal Urlaub im Jahr und hier und da für normalo Kleidung und einen 1er BMW! Aber das reicht mir nicht!!!! Denkst du auch so, oder ist dein Ansporn ein anderer?? Wie machen wir jetzt Geld ? Ich denke mir immer Kleider Designen, aber da gehts schon los? Wer stellt die Sachen her, wer macht mir die Website und und und das WIE ist immer die Frage! Auf zweiten Bildungsweg habe ich das allgemeine Abitur erreicht, aber das studieren brauch ich jetzt mit laufenden Lebenskosten auch nicht anfangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung