Könnte ich als Millionär meinen besten Freund paar Millionen überweisen?

3 Antworten

Dein Freund müsste gegebenenfalls Schenkungssteuer zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das wäre grundsätzlich möglich.

Der Freund müsste nur wohl Schenkungsteuer zahlen. In Deutschland wären das bei der Höhe dann 50% vom dem Freibetrag in Höhe von 20000 Euro übersteigenden Betrag.

Und das könnte auf mögliche Geldwäsche hin geprüft werden.

Es gibt durchaus Multimillionäre die bei der örtlichen Sparkasse ein Konto haben.

Fussballfreak90
Fragesteller

Hab nachgelesen das man einfach bei 50Mio , 25 Mio steuern zahlen muss :D schon crazy :D