Wie kann ich mich ändern, dass es mir nichts mehr ausmacht, wenn meine Freundin mit anderen Typen redet?
Habt ihr da irgendwelche Methoden, wie ich aufhören, mir da Sorgen zu machen, dass sie sich in jemand anderen verlieben wird?
5 Antworten
Du solltest dein Selbstbewusstsein stärken, eventuell an Verlustängsten und den Folgen schlechten Erfahrungen arbeiten und euer Vertrauen innerhalb der Beziehung stärken.
Selbstbewusstsein kannst du beispielsweise mit Hobbys, Sport, sozialen Kontakten oder aktivem Überwinden von Ängsten stärken. Das Vertrauen innerhalb der Beziehung könnt ihr durch Gespräche und gemeinsame (neue) Aktivitäten aufbauen.
Für jemanden, der Frauen - und insbesondere die Partnerin - als Menschen ansieht und nicht als zur Verfügung stehendes Gut, stellt sich die Frage nicht. Derjenige hat eh kein Problem damit dass sie auch Menschenrechte hat und natürlich auch mit anderen Menschen redet.
Also vielleicht mal gaaaaaaanz grundsätzlich die Einstellung zu Menschen(rechten) und zu eurem Verhältnis zueinander überdenken und eine komplett (!) andere Ansicht verinnerlichen.
Oder mal die Augen auf- und das Gehirn anmachen und checken dass es denkbar unwahrscheinlich ist, dass jemand sich beim Reden (!!) in jemand anderen verliebt. Wie paranoid kann man sein..
Tut mir leid für diese angebliche Freundin, an Dich als Partner geraten zu sein.
Wäre aber eine logische Konsequenz, weil ich eh ein dreckiger Bastard bin der nichts wert ist, wenn ich sie nicht hab, kann ich mich gleich auch umbringen
Hä? Wo hab ich das denn geschrieben.. du verwechselst irgendwie mit wem du grad schreibst, vielleicht in der Zeile verrutscht oder hast zu viele Internettabs auf?
Einfach Vertrauen, aber es ist völlig normal, dass du dir Sorgen machst. Ich finde es sogar wichtig, dass mein Freund eifersucht für mich empfindet. Sehr wichtig.
Du kennst deine Freundin doch? Wenn sie dir mal fremdgegangen ist, kann ich verstehen dass du Vertrauensprobleme hast, aber sonst?
Beschädtige dich mit Ihr und mach Dinge mit Ihr wo keine anderen Tyoen sind.
zwischen euch muss sich was ändern, Vertrauen aufbauen.
Also soll ich mich jetzt einfach umbringen?