Kennlernphase folgt immer mehr Typen?

5 Antworten

Sie interessiert sich offensichtlich für alle möglichen Dinge und Typen, die sich ihr grad so vor die Linse schieben. "Einen Neuen" hat sie deshalb vermutlich nicht. Aber wohl viel Bock auf viele neue Erfahrungen mit vielen neuen Gesichtern.

(Ja bin ein overthinker)

Dann solltest du das annehmen, nicht bekämpfen und deinen Frame danach ausrichten.

Ich bin auch ein Overthinker und kann ziemlich gut verstehen, wie du dich fühlst und dass das für den eigenen Seelefrieden nicht gesund ist. Man wird unruhig, emotional aufgewühlt, schwangt irgendwo zwischen Trauer, Enttäuschung und etwas Wut. Alles obwohl sie sich vielleicht überhaupt nicht "falsch" verhalten hat und selbst wenn .... es ist ihr gutes Recht einen neuen zu haben, solange ihr nicht zusammen sind. Das Problem liegt alleine bei dir.

Und ich kann dir nur sagen, wie ich damit umgehe - bevor irgendwer meckert: Ich sag nicht, dass das eine optimale Vorgehensweise ist. Ich lege sehr großen Wert auf Exklusivität und möchte diese auch fühlen und spüren. Spüren, dass ich eben nicht nur eine Option bin, nicht einer von Vielen. Und damit eben eine gewisse Sicherheit, dass sie sich nicht irgendwo einen Neuen holt. Ich erwarte auch, dass da von ihr Inititaive und Interesse kommt und ich nicht alles alleine machen muss. Ist das nicht der Fall - merke ich, dass ich nur eine Option bin, dass sie nebenbei noch andere hat, oder dass sie eine von denen ist, die nicht von sich aus gibt, etc. Dann beende ich das ganze ... weil mir mein Seelenfrieden wichtiger ist als unbedingt eine Beziehung mit einer Frau zu erzwingen, die nicht zu mir passt. Damit wir uns richtig verstehen: Es ist völlig ok, was sie tut ... aber ich muss das nicht mit machen.

Ob du das auf dich ummünzt bleibt dir überlassen, ich fahre damit seit guten 5 Jahren sehr gut.

miguel750 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 23:52

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sind auf jeden Fall gute Punkte :)

Nun hör mal, junger Reiter – du sitzt da in deiner Kennlernphase wie ein Greenhorn im Sattel, und jedes Mal, wenn der Wind weht, denkst du, es kommt’n Sturm. Ich sag dir was: Social Media ist wie Rauch am Horizont – sieht dramatisch aus, sagt aber selten die ganze Wahrheit.

Dass sie 'nem Verein oder 'nem Typen folgt, heißt noch lang nicht, dass sie gleich ihr Herz verkauft hat wie’n alter Trapper seine Felle. Vielleicht interessiert sie sich wirklich nur für den Sport – oder sie folgt einfach Leuten, weil sie gerade da sind, wie man auf’m Saloonfest auch nicht nur einem ins Gesicht schaut.

Aber ich will auch ehrlich mit dir reden, Partner: Wenn du jetzt schon Stunden lang auf ihr Online-Sternchen starrst wie’n Cowboy auf sein leeres Whiskyglas, dann wird’s Zeit, innezuhalten. Reiten tust du besser mit ruhiger Hand – und lieben auch.

Sprich mit ihr, nicht mit deinem Kopfkino. Sag ihr, was du fühlst – aber tu’s wie ein Ehrenmann, nicht wie’n eifersüchtiger Wiesel.

Denn eins ist klar: Wenn jemand wirklich zu dir gehört, reitet er nicht einfach mit dem Nächstbesten davon.

Und noch was zum Schluss, Partner: Es ist nicht verboten, viel zu denken. Aber du darfst dich davon nicht regieren lassen – sonst wirst du in deinem eigenen Kopf zur Geisel.

Also: Bleib cool, schau ihr in die Augen, und find raus, ob sie ehrlich ist – oder nur ein kurzer Wind in der endlosen Prärie deiner Gefühle.

miguel750 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 23:53

Danke Tolga, das waren schöne Worte :)

klingt vllt jz hart aber wenn sie noch andere nebenbei hat ist das interesse an dir nicht intensiv genug

Mit so einem übertreiben Verhalten wird das nichts.

Ganz ehrlich wenn sie das hat dann war sie halt nicht die richtige.

Was willst du bitte machen?

miguel750 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 00:14

Es stimmt. Aber ich weiß es ja nicht ob es so ist.