Wie kann ich meiner Schwester aus ihrer Notlage retten?
Hallo, ich bin 18 männlich und habe vor meiner Schwester zu helfen die 33 ist, da sie momentan alleine ihrer Wohnung wohnt und Arbeitslosengeld beantragt. Sie beneidet mich mit meiner wundervoll glücklichen Beziehung und meinem riesigen Freundeskreis, denn ihr Freundeskreis hat sich nach Schule und Studium aufgelöst. Sie kann sich gerade nicht vorstellen 8 Stunden täglich irgendwo zu arbeiten und hat Angst auf der Straße zu landen. Sie muss nun bald eine Arbeit finden, aber findet nichts womit sie zufrieden ist. Wisst ihr vielleicht wie ich meiner Schwester helfen kann?
6 Antworten
Das muss sie mit immerhin schon 33 selber gebacken kriegen. Dazu gehören auch die Ansprüche, die sie an Arbeit und Arbeitgeber hat, nur nicht an sich selber. Lass das sein ihr "helfen" zu wollen, sonst lernt sie das nie ihr Leben selber auf die Reihe zu kriegen.
ehm, hast du nicht auch nur 2 Freunde und keine Freundin?
Stimmt, wie kommt man da drauf? Du bist 13 und bist in der " Mädchen Pubertät"
Ein ernstes Gespräch mit ihr, mit em Ziel die falschen Einstellungen gegenüber Arbeit und Freundschaft aufzudecken und zu überwinden.
Sie kann sich gerade nicht vorstellen 8 Stunden täglich irgendwo zu arbeiten
man sollte ihr helfen, ihr Vorstellungsvermögen zu stärken, und schon sind ihre Probleme gelöst.
Sag ihr sie soll arbeiten, das sind doch lächerliche Probleme
Wie kommst du denn bitte auf so eine Idee?