Wie kann ich meiner Schwester aus ihrer Notlage retten?

6 Antworten

Das muss sie mit immerhin schon 33 selber gebacken kriegen. Dazu gehören auch die Ansprüche, die sie an Arbeit und Arbeitgeber hat, nur nicht an sich selber. Lass das sein ihr "helfen" zu wollen, sonst lernt sie das nie ihr Leben selber auf die Reihe zu kriegen.

ehm, hast du nicht auch nur 2 Freunde und keine Freundin?

DerWahreBenn
Fragesteller

Wie kommst du denn bitte auf so eine Idee?

Laberlutz  28.02.2023, 07:14
@DerWahreBenn

Stimmt, wie kommt man da drauf? Du bist 13 und bist in der " Mädchen Pubertät"

Ein ernstes Gespräch mit ihr, mit em Ziel die falschen Einstellungen gegenüber Arbeit und Freundschaft aufzudecken und zu überwinden.

Sie kann sich gerade nicht vorstellen 8 Stunden täglich irgendwo zu arbeiten

man sollte ihr helfen, ihr Vorstellungsvermögen zu stärken, und schon sind ihre Probleme gelöst.

Sag ihr sie soll arbeiten, das sind doch lächerliche Probleme