Wie kann ich meinen Freund einen Denkanstoß geben das es mich stört das er mit einem anderen Mädel zockt?

Wir sind schon einige Jahre zusammen.

Da wir uns schon 4 Monate wegen Corona nicht gesehen haben und noch 2 weiter Monate nicht sehen machen ich mir jeden Tag Gedanken

Aber wie kann ich denn mit ihm darüber reden,er redet sich immer raus von wegen sie ist nur sowas wie ein Kumpel

12 Antworten

Da kommen ja gleich ein paar Punkte zusammen:

1) Dein Freund respektiert dich nicht so sehr, wie er sollte. Dass er dich einfach versetzt, um mit Freunden irgendwas zu spielen, obwohl ihr da schon was ausgemacht habt, zeigt seine Prioritäten. Ich mein, wenn ihr jeden Tag telefoniert, und er das einmal die Woche macht ists zu erwarten, aber auch da sollte man das vorher ausmachen. Leute zu versetzen geht nicht. Wobei es da aber egal ist, ob männliche oder weibliche Freunde, versetzen ist nicht ok.

2) Dazu angemerkt, du wirst damit leben müssen, dass er auch weibliche Freunde hat. Wenn du ihm vertrauen kannst (wo ich nicht ganz sicher bin, kann aber aus dem bisschen Text auch falsch rausgelesen werden) ist das kein Problem. Wenn er ein ordentlicher Freund ist, wird er dir auch treu sein, und dich nicht betrügen. Warum verletzt dich das so? Es ist absolut nichts falsch daran, auch in einer Beziehung Freunde des anderen Geschlechts zu haben.

3) Genauso hat aber er auch kein Recht, dir vorzuschreiben mit wem du befreundet bist. Es geht gar nicht darum, dass du es eh nicht willst, dass er da überhaupt drüber bestimmen will geht gar nicht. Er hat hier einen klaren Doppelstandard, der absolut inakzeptabel ist, wenn er darf, darfst du auch.

Ganz ehrlich, in eurer Beziehung fehlt es gegenseitig an Vertrauen, und sie ist von zu viel Eifersucht durchzogen, von beiden Seiten. Wobei er dich auch noch respektlos behandelt. Am besten führt ihr darüber ein klärendes Gespräch. Ich würde darauf wetten, dass du ihn nicht dazu bringen kannst, mit Frauen nicht mehr befreundet zu sein. Es mag dich verletzen, aber da liegt das Problem irgendwie an dir, und du solltest mal darüber nachdenken, wo das Problem liegt.

Aber es gibt auch genug Männer, die sowieso, nachdem sie eine Beziehung begonnen haben, ihre Freundschaften zugrunde gehen lassen. Wenn dir das so wichtig ist, dass dein Freund keine weiblichen Freunde hat, solltest du darüber nachdenken, ob die Beziehung überhaupt funktionieren kann. Denn, wie gesagt, er wird daran extrem wahrscheinlich nichts ändern.

AnonymWoman2713
Fragesteller

Immer wenn ich ihn wie gestern drauf angesprochen habe das es doof ist dass er mich versetzt sagt er nur "boaahh".Mich nervt es das er mit diesem Mädel zockt weil er mich wegen ihr versetzt.

FelixSH  15.12.2020, 13:08
@AnonymWoman2713

Wie gesagt, du wirst ihn nicht dazu bringen aufzuhören mit anderen Frauen befreundet zu sein. Wird nicht funktionieren, weils absurd ist, das zu verlangen.

Wenns dir so wichtig ist, mach ihm klar dass die Beziehung unter diesen Umständen nicht funktioniert. Wenn er darauf nicht reagiert, trenn dich von ihm.

Such dir einen Freund der das sieht wie du. Wird aber schwer werden, denn, wie gesagt, du kannst niemandem seine Freunde verbieten, egal welchen Geschlechts. Solange du darauf bestehst, musst du dich darauf einstellen für lange Zeit, oder für immer, single zu bleiben.

FelixSH  15.12.2020, 13:41
@AnonymWoman2713

Und aus Neugier, warum bist du der Meinung, dass es sich nicht gehört, in einer Beziehung platonische Freunde des anderen Geschlechts zu haben? Wo genau liegt das Problem?

Moin,

meiner Meinung nach kannst du zocken mit einem Mädel und Jungs nicht im Ansatz mit Jungs schreiben vergleichen.

Der Hintergrund beim zocken ist ganz klar Zeit vertreiben und da gehts dann auch nicht beispielsweise um private Themen wie es beim normalen Schreiben etc aufkommen kann.

MFG Colin

AnonymWoman2713
Fragesteller

Habe meine Frage nochmal aktualisiert da steht alles drin

Also zusammengefasst: Er darf mit Mädels zocken etc., aber du nicht mit Jungs?

"Aber ich weiß wie Jungs sind..".

Und was ist er??? Kein Junge?

Hört sich gewaltig nach Dreck am Stecken an! Entweder dürfen beide in einer Beziehung die gleichen Sachen machen oder beende sie lieber!

AnonymWoman2713
Fragesteller

Er will nicht das ich mit Jungs Kontakt habe aber er mit Mädchen,weil er ja "nur mit ihnen zockt"

blacksheepkills  14.12.2020, 11:14
@AnonymWoman2713

Er sagt aber selbst, er wüsste wie Jungs sind...?! Ist dann er die einzige Ausnahme?

Nochmal: Entweder dürft ihr beide die gleichen Sachen oder eine Beziehung macht keinen Sinn. Außer du willst dich den Rest deines Lebens bevormunden lassen...

AnonymWoman2713
Fragesteller
@blacksheepkills

Aber wie kann ich denn mit ihm darüber reden,er redet sich immer raus von wegen sie ist nur sowas wie ein Kumpel

blacksheepkills  14.12.2020, 11:19
@AnonymWoman2713
er redet sich immer raus von wegen sie ist nur sowas wie ein Kumpel

Dann mach ihm im selben Atemzug klar, dass du ja dann auch mit deinen Kumpels chatten, zocken und schreiben kannst...

Hey,

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und natürlich fühlt man sich etwas mies, wenn man merkt dass eine Andere die selben Interessen hat wir der Freund und dass die so gut miteinander auskommen... Normalerweise kann man sich dann eben damit beruhigen dass der Freund einen auch liebt und man lässt sich in der Beziehung ja auch Freiheiten.

Nur scheint das bei dir leider nicht der Fall zu sein. Ich finde es sehr schade zu sehen, dass er dein Recht ihm gleichberechtigt zu sein so unter den Tisch kehrt, denn er hat da wohl gewaltig was nicht kapiert. Und wenn er so Sachen sagt wie "ich weiß wie Jungs sind" meint er dann damit automatisch, dass Mädels da total unschuldig sind? Und überhaupt, er ist ja selbst ein Junge also behaupte er damit dass auch er selbst jedes Mädchen angräbt zu dem er Kontakt hat. Das ist ja mal so klischeebelastet, so eine Aussage würde mir Sorgen bereiten.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen : Du hast die selben Rechte wie er. Er kann dir den Kontakt zu anderen Jungs schlichtweg nicht verbieten. Vor allem wenn man schon Jahre zusammen ist, sollte er dich eigentlich kennen und Wissen, dass er dir vertrauen kann... Ich glaube dass er allerdings etwas vertrauen verloren hat, wenn er vor dir verstecken muss dass er mit Mädchen zockt. Normalerweise würde ich auch sagen dass das sein Ding ist, aber wenn er dir Dinge verbietet dann sieht die Sache anders aus...

Sprich ich ihn erneut darauf an. ich glaube ihr habt beide gewaltig was in Sachen vertrauen zu klären. Frag ihn auch warum er dir nicht sagt dass er mit ihr spielt und warum er dir Sachen verbieten will. Und wenn er das nicht versteht, mach dir einfach mal Gedanken um den weiteren verlauf der Beziehung...

LG

AnonymWoman2713
Fragesteller

Ich will ja keinen Kontakt zu Typen weil es sich meiner Meinung nach nicht gehört.Aber ich habe momentan einfach so ein schlechtes Gewissen auch weil wir uns durch Corona 4Monate nicht gesehen haben und noch 2Weiter Monate warten müssen

Aber ich weiß wie Mädchen sind...Wenn du eine andere Beziehung willst sag es dann machen wir eben Schluss...Oder rede mit ihm einfach über deine Eifersucht

AnonymWoman2713
Fragesteller

Er weiß das alles und ich habe ihm auch schon oft gesagt das ich weiß wie andere Mädcjen sind.

AnonymWoman2713
Fragesteller

Habe meine Frage nochmal aktualisiert

Tachyone  14.12.2020, 11:20
@AnonymWoman2713

Dann Greif so durch dass du jungs einfach anschreibst muss ja nicht etwas sein was auf eine Beziehung anspielt...aber so dass er es sieht, wenn er dich drauf anspricht sage: Aber wenn du mit dem Mädchen schreibst habe ich keinen Grund keine Jungs anzuschreiben. :)

AnonymWoman2713
Fragesteller
@Tachyone

Aber ich will nicht unbedingt irgendwas riskieren.Ich will garkein Kontakt mit anderen Typen weil ich fidne das gehört sich nicht in einer Beziehung