Freundin verbietet mir Kontakt mit anderen Mädchen, was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Ich würde mit Ihr reden. Und zwar genau so, wie Du das in Deiner Frage schon dargestellt hast. Sie darf mit Typen schreiben und Kontakt haben, Du aber nicht mit anderen Mädels...? Das ist pure Eifersucht. Du kannst dabei noch klarstellen, daß Kontakt mit anderen Mädels nicht fremdgehen oder eine Doppelbeziehung ist.

Wenn sie das nicht akzeptiert oder verstehen will, ist Eure Beziehung ohnehin schon zum scheitern verurteilt. Du wirst dabei im Laufe der Zeit immer weiter zurückstecken müssen um ihrer Eifersucht gerecht zu werden.

Ich kann dir ganz allgemein sagen, dass jeder Mensch, der dir etwas verbieten will, ein negativer Einfluss in deinem Leben ist.
Jetzt mal abgesehen davon, dass einer dir verbietet, zu klauen, zu morden oder sonst irgendwelche illegalen/unanständigen/fiesen Sachen zu machen.

Selbst, wenn du versuchen würdest, keine weiblichen Freunde mehr zu haben (wie gestört das schon klingt...), würdest du irgendwann merken, dass dich das unglücklich macht. Nur weil deine Freundin Probleme hat, hat sie kein Recht, dich da mitreinzuziehen. Sie kann dich gerne um Hilfe bitten, wenn sie nicht alleine mit ihrem Eifersuchtsproblem sein will oder sie Trost braucht, etc, dazu ist ein(e) Freund(in) ja da. Aber dir Kontakt mit irgendjemandem zu verbieten, mit dem du einfach bloß befreundet bist, geht überhaupt nicht.

Ganz ehrlich, wenn sie dir so wenig vertraut, dass du keine weiblichen Bekannten haben darfst, frage ich mich, warum sie überhaupt mir dir zusammen ist. Liebe ohne Vertrauen und Respekt geht halt nicht.

Allgemeiner Ratschlag: Umgib dich mit Leuten, die dich so nehmen, wie du bist, und nicht mit welchen, die dich verbiegen, kontrollieren oder dir Vorschriften machen wollen. Rezept für ein glücklicheres und angenehmeres Leben.

Die Konsequenz ziehen und Schluss machen. Sie vertraut dir anscheinend nicht (ob zu recht oder nicht) und das ist immer Gift für eine Beziehung. Solange man sich n ihr vertraut, kann man keine schöne Beziehung führen

Sie hat dir nichts zu verbieten , dass ist deine Sache. Wenn du mit Mäddchen reden willst dann tu es auch und deine Freundin kann dir das nicht verbieten, vorallem nicht wenn sie mit anderen Typen schreibt

ehrlich mach besser Schluss den in der Beziehung sehe ich keine Zukunft, denn ihre Eifersucht wird mit der zeit wohl richtig schlimm