Freundinn verbietet mir Kontakt mit anderen Mädchen , was kann ich dagegen tuen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich kann dir ganz allgemein sagen, dass jeder Mensch, der dir etwas verbieten will, ein negativer Einfluss in deinem Leben ist.
Jetzt mal abgesehen davon, dass einer dir verbietet, zu klauen, zu morden oder sonst irgendwelche illegalen/unanständigen/fiesen Sachen zu machen.

Selbst, wenn du versuchen würdest, keine weiblichen Freunde mehr zu haben (wie gestört das schon klingt...), würdest du irgendwann merken, dass dich das unglücklich macht. Nur weil deine Freundin Probleme hat, hat sie kein Recht, dich da mitreinzuziehen. Sie kann dich gerne um Hilfe bitten, wenn sie nicht alleine mit ihrem Eifersuchtsproblem sein will oder sie Trost braucht, etc, dazu ist ein(e) Freund(in) ja da. Aber dir Kontakt mit irgendjemandem zu verbieten, mit dem du einfach bloß befreundet bist, geht überhaupt nicht.

Ganz ehrlich, wenn sie dir so wenig vertraut, dass du keine weiblichen Bekannten haben darfst, frage ich mich, warum sie überhaupt mir dir zusammen ist. Liebe ohne Vertrauen und Respekt geht halt nicht.

Allgemeiner Ratschlag: Umgib dich mit Leuten, die dich so nehmen, wie du bist, und nicht mit welchen, die dich verbiegen, kontrollieren oder dir Vorschriften machen wollen. Rezept für ein glücklicheres und angenehmeres Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleiches Recht für alle. 

Ihr muss doch klar sein, dass sie Dir sowas nicht vorschreiben kann. Sie besitzt Dich nicht. Du bist ein freier Mensch. Du kannst doch nicht die Hälfte der Bevölkerung meiden, weil Du eine Freundin hast. 

Ich würde sagen, sie vertraut Dir entweder nicht...hat sie dafür einen Grund? 

Oder sie hat sehr wenig Selbstvertrauen. 

Beides IHRE Probleme, die sie in den Griff bekommen muss. Sonst zerstört sie erst Dein Leben und dann eure Beziehung. 

Liebe ist freiwillig, eine Bindung, kein Vertrag. Wie kann man sich mit so einem Stress alles versauen? 

Vielleicht ist sie ja auch schlicht noch gar nicht reif für eine Beziehung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Konsequenz ziehen und Schluss machen. Sie vertraut dir anscheinend nicht (ob zu recht oder nicht) und das ist immer Gift für eine Beziehung. Solange man sich n ihr vertraut, kann man keine schöne Beziehung führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit Ihr reden. Und zwar genau so, wie Du das in Deiner Frage schon dargestellt hast. Sie darf mit Typen schreiben und Kontakt haben, Du aber nicht mit anderen Mädels...? Das ist pure Eifersucht. Du kannst dabei noch klarstellen, daß Kontakt mit anderen Mädels nicht fremdgehen oder eine Doppelbeziehung ist.

Wenn sie das nicht akzeptiert oder verstehen will, ist Eure Beziehung ohnehin schon zum scheitern verurteilt. Du wirst dabei im Laufe der Zeit immer weiter zurückstecken müssen um ihrer Eifersucht gerecht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es einfach, oder "verbiete" es ihr auch. Sie scheint dich eher als Eigentum als als Freund zu sehen. mach ihr klar das das so nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat dir nichts zu verbieten , dass ist deine Sache. Wenn du mit Mäddchen reden willst dann tu es auch und deine Freundin kann dir das nicht verbieten, vorallem nicht wenn sie mit anderen Typen schreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr entweder erlaubt sie es dir oder du machst Schluss.
Dieses ''Verbieten'' ist keine solide Basis für eine funktionierende Beziehung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EIfenstaub 02.07.2016, 16:04

Sie muss auch nichts erlauben...dazu hat sie gar nicht die Befugnis. Es ist SEINE Entscheidung.

0
oreoskeks 02.07.2016, 16:05
@EIfenstaub

Trd ist es laut seiner Beschreibung ein Verbot von ihr und loslange sie es ihm verbietet wird die Beziehung sehr drunter leiden. 

0

ehrlich mach besser Schluss den in der Beziehung sehe ich keine Zukunft, denn ihre Eifersucht wird mit der zeit wohl richtig schlimm  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das so wichtig mit anderen zu schreiben? Jetzt ehrlich, mein Freund wollte dss ich Whatsapp deinstalliere und Facebook Passwörter tauschen, wenn sie dich liebt dann macht sie das  ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Peterfran12 02.07.2016, 15:58

Ist das jetzt Ironie ?

0
Misanthrop666 02.07.2016, 16:03
@Peterfran12

nein, sag ihr sie soll Whatsapp oder was auch immer deinstallieren, wenn sie es nicht macht dann schreib halt auch mit anderen Frauen und fertig. Ich denke du hast die Hosen an in der Beziehung oder? Ich bin auch 16 und mein Freund wollte dass ich Whtsapp deinstalliere und mein Fb Passwort, ich habs gemacht und wir streiten nicht mehr ;) 

0
oreoskeks 02.07.2016, 16:06

Kontakt zu anderen Freunden verlieren wegen einer Person? Super Liebe.

0

teil eine schelle aus...

ne spaß, aber sowas ist sowas von 2015. triff dich mit wem du willst, entweder sie vertraut dir oder nicht, dann kannste sie sitzen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry ihr seit noch so jung 

Lasst Euch nicht untereinander unterbuttern VERTRAUEN heisst das Zauberwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag ihr das mit dem Typen und das sie dann auch halt keinen Jungs schreiben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?