Wie kann ich meinen ( strengen ) Eltern eine 6 im ausfragen erklären?
Hey ich bin w12 und habe eine 6 im Geschichte ausfragen🙈 habe nicht gelernt, ich kann meinen Eltern aber auch nicht einfach Sagen:,, mama, Papa ich hab ne 6 in Geschichte ausfragen da ich nicht gelernt hab‘‘ da sie mich sonst umbringen🙈💞. Hättet ihr gute Ausreden? ( Ich kann es den aber auch nicht verschweigen da wir bald Zeugnis bekommen🙈
Was ist denn "ausfragen"?
wenn die Lehrerin/ Lehrer dich Sachen von der letzten Stunde fragt und dann Noten macht
9 Antworten
deine Eltern werden dich nicht umbringen. Aber natürlich werden sie nicht begeistert sein, wenn du wegen Faulheit eine 6 kriegst.
Sei einfach ehrlich zu deinen Eltern und überlege dir, was du zukünftig besser machen könntest.
Was wär das Schlimmste, das sie machen könnten? Vielleicht meckern sie etwas oder du kriegst Haussarrest oder so. Ist blöd, aber alles nicht so schlimm. Kannst ja fragen, ob sie nächstes Mal beim Lernen helfen können (um deinen guten Willen zu zeigen, dass du es besser machen willst)
Es sind bald Sommerferien und sonst sind deine Noten im grünen Bereich, oder? Solange diese mündliche 6 keine Auswirkungen auf deine Ganzjahresnote in Geschichte hat und du in Geschichte sowieso schon eine positive Note (Mindestens 4) bekommst, ist es völlig latte. Am besten gar nichts sagen. Das juckt jetzt im Juni sowieso keinen mehr, wo die Noten schon fast entschieden sind. ;)
Erkläre es ihnen so wie es ist. Du hast nicht gelernt, das ist eben die Quitting, du bereust es zutiefst und wirst dich in Zukunft mehr aufs Lernen konzentrieren, da es offenbar nötig ist.
Dafür gibt es keine Ausrede du hast ne 6 da gibt es nichts zum drum herum reden. 6 zu bekommen ist ja an sich schon fast unmöglich slebst ohne zu lernen sollte man locker ne 2 oder 3 schaffen wenn man im Unterricht mit macht.