Wie kann ich meine Wut unterdrücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...versuche mal sachlich zu überlegen (und zu bleiben): Was glaubst Du, bezweckt er mit seinem Verhalten? Ich sag' es Dir: Dich zur Weißglut zu bringen. Du springst über das Stöckchen, das er Dir hinhält. Und jetzt weiter: Was glaubst Du, würde ihn richtig ärgern? Wenn Du "funktionierst", wie er sich das vorstellt, oder wenn Du "cool "bleibst? Wenn er merkt, dass er mit seinen Methoden keinen Erfolg mehr bei Dir hat und Du völlig gelassen auf seine Provokationen reagierst, wird er derjenige sein, der sich ärgert und auch derjenige, der sich komplett lächerlich macht. Ist nicht leicht, aber wirkt! Viel Erfolg!

IdkkBen
Fragesteller

Ja stimmt schon aber er zieht ja jetzt auch meine Freunde auf seine Seite

Tuedelsen  18.07.2022, 21:34
@IdkkBen

...nein, tut er nicht! Diese Leute, die er auf "seine Seite" zieht, sind Voll-ldioten....Freunde würden zu Dir halten und sich nicht vom "Überlegenheitsgehabe" diese Typen beindrucken lassen. Nicht denen hinterherlaufen....denn auch das macht Dich angreifbar. Und darum geht es: Du musst cool und unangreifbar wirken...dann verstummen diese Leute und Du findest neue, dann hoffentlich echte Freunde.

IdkkBen
Fragesteller
@Tuedelsen

Mein gefühl hats mir schon gesagt. 14 jahre Freundschaft🤝🏽... will man nicht beenden.

Aggressionen abbauen durch Sport eine bewährte Strategie. Laufen, Ballsportarten oder Krafttraining sind nur einige Beispiele von Sportarten, die geeignet sind, um seine Energie einzusetzen. Probiere verschiedene aus und finde diejenige, die dir am meisten zusagt!

  • Rausgehen. Wenn du merkst, wie die Wut in dir hochsteigt, entschuldige dich kurz und verlasse für einige Minuten den Raum. Draußen läufst du am besten einige Schritte, um dich abzureagieren. Gehe – wenn möglich – an die frische Luft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IdkkBen
Fragesteller

Ja und dann wenn ich die Person sehe ist das dann einfach weg oder wie? Also ich hin eigentlich schon im Fußball

Mehmethzr  18.07.2022, 21:26
@IdkkBen

Oder

  • Rausgehen. Wenn du merkst, wie die Wut in dir hochsteigt, entschuldige dich kurz und verlasse für einige Minuten den Raum. Draußen läufst du am besten einige Schritte, um dich abzureagieren. Gehe – wenn möglich – an die frische Luft.

Natürlich wird die Wut nie weg sein!

Bastel dir eine Voodoo Puppe, die so aussieht wie er. Die kannst du dann erstechen, erwürgen, zertreten, verbrennen, was auch immer dir einfällt.

IdkkBen
Fragesteller

Hört sich gut an 😭

Hassen ist ein übles Gefühl. Du solltest ihn ignorieren.
Akzeptiere auch, dass er mit Deinem besten Freund eine Freundschaft angefangen hat. Dein BF gehört nicht Dir.Menschen gehören niemand, es sei denn sie sind Sklaven. Vielleicht merkt dein BF, dass er ein übler Typ ist.

IdkkBen
Fragesteller

Ja versteh ich nur meinte mein Kumpel nach dem Streit zwischen dem und mir: "ich will niewieder was mit ihm zutun haben" und so, und dann kommt so eine Scheiß aktion. Mannnn

Konfuzius sagte

Wer auf Rache aus ist, der Grabe zwei Gräber

zetra  19.07.2022, 20:26

Der grabe aber tief genug, ansonsten sind die Füchse ran.