Warum muss es menschlich aussehen um wut abzubauen?

4 Antworten

Ein Boxdummy ist nützlich für das SV-Training. Man lernt besser die speziellen Bereiche (Hals, Kopf, Ohren) zu treffen oder auch Würgegriffe technisch anzusetzen. Man kann seine Techniken mit Power üben, ohne Jemanden zu verletzen.

Ich habe wirklich noch nie unseren Boxdummy verdroschen um meine "Wut" rauszulassen. Im Gegenteil, im Training bin ich gar nie wütend sondern froh, dass ich trainieren kann - technisch gut und mit Power. Ein Boxdummy ist für mich genauso ein Trainingsgerät, wie ein Springseil, Pratzen oder Trittpolster. Am liebsten nutze ich Trittpolster.

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass wenn Leute Boxdummys benutzen ohne den Gedanken ihre Techniken zu verbessern. Aber wenn es Leute meinen tun zu müssen, dann finde ich es natürlich auch besser, dass sie einen Boxdummy nutzen, statt reale Menschen/ Trainingspartner "zusammenzuschlagen"

Wie gesagt, ich habe derartige Aggressionsprobleme nicht, dass ich mich so abreagieren muss.

Da du Kampfsportler bist kann es ja auch daran liegen.

Immerhin würdest du ja auch gegen einen echten Menschen kämpfen und gegen keinen Boxsack :)

Wenn du wirklich Gewalttätig wärst dann würdest du anders denken, glaub mir.

Ein Boxdummy ist kein Gegner, es ist nur ein Boxsack in einer anderen Form 🙄

Wenn du doch angeblich Gewalt haßt und niemals einem Menschen etwas tun kannst, wie kommt es dann, das dir es so viel Spaß bereitet, einen menschlichen Dummy zu schlagen? Wieso reicht dir dann nicht einfach ein Sandsack? Warum muss es unbedingt ein menschlicher Dummy sein?

Du bist niemand der Gewalt verabscheut und genauso wenig jemand, der körperlichen Auseinandersetzungen mit anderen Menschen aus dem Weg geht 🤨

Woher ich das weiß:Recherche

Adamo785
Fragesteller

Ick bin Kampfsportler, hätte ich anfügen sollen

RefaUlm  14.12.2020, 12:22
@Adamo785

Und? Bin ich auch und das länger wie du schon lebst, dennoch habe ich noch nie so gedacht 🤨

Adamo785
Fragesteller
@RefaUlm

Bei jedem anders, ich mag es halt

RefaUlm  14.12.2020, 19:20
@Adamo785

Dann bist du aber niemand der Gewalt verabscheut 🙄

Wenn man doch so gegen Gewalt ist, dann braucht man keinen Dummy. Offensichtlich hast du wohl deine Selbsteinschätzung im Katalog von Wünsch dir was ausgeschnitten.