Wie kann ich meine Eltern überreden eine Katze zu holen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wohl kaum einen Weg geben, den Holzboden zu schützen oder auch Möbel.

Katzen stoßen auch mal Sachen hinunter, giftige Zimmerpflanzen müssen weichen, evtl. muss eine Tür für die Katzenklappe ein Loch bekommen. Da hängt schon viel Veränderung für alle Hausbewohner dran.

Und wenn du dann zu deinem Freund oder fürs Studium umziehst, dann sitzen deine Eltern noch lange da, mit dem zerkratzen Boden. ;)


Angiee250  27.03.2025, 18:21

Katzen können Türen öffnen und wellis töten dann musst du die Türen schließen/ gehen deine Eltern arbeiten?und du hast Schule?dann wäre die Katze alleine/manche Leute haben 2katzen/damit die nicht alleine bleiben.dann musst du die Katze kastrieren/damit sie keine Welpen bekommen. Tierarzt kostet viel/es sei denn ihr macht eine Tierversicherung für die katze.wollte auch eine Katze/aber hab dann von meinen Nachbarn Wellensittiche bekommen/und die brauchen Freiflug und Futter und Beschäftigung. ahso lebt ihr an einer viel befahrenen Straße?dann kann deine Katze kein Freigang bekommen/m eistens kommen Katzen nicht wieder bei uns werden ständig welche Katzen gesucht/da sie nicht zurück kommen.eine Katze bei uns hat sogar nur 3Beine noch/da denke ich das sie angefahren wurde 😰😞

Guten Freitagabend,

wenn nicht alle innerhalb der Familie bereit dazu sind wird man - je nach dem wie alt man jetzt gerade ist - warten müssen.

Zudem hält man Katzen bis auf 3 limitierte Ausnahmesituationen mindestens zu Zweit - da Katzen Gruppentiere sind.

EINE Katze ist schon mal falsch- Katzen hält man immer mindestens zu zweit.

Das bedeutet 2x Futter, mindestens 3 Katzenklos und gegebenenfalls doppelte Tierarztkosten.

Das mit dem Holzboden kann ich absolut nachvollziehen.

Katzenbesitzer MÜSSEN bereit sein, mit Kratzspuren an Tapete, Möbel, Gardinen und Kotzlachen auf Böden oder Betten klar zu kommen.

Wenn das nicht gegeben ist, sind Katzen nicht die richtigen Haustiere.

Gar nicht. Da wirst du wohl warten müssen bis du deine eigene Wohnung hast und genügend Geld verdienst um dir selbst eine Katze zu holen. Und ich glaube auch nicht dass du so viel taschengeld bekommst dass Du am Wochenende notfallmäßig abends noch in die tierklinik fahren kannst wo du dann einige hundert Euro lassen musst wenn es dumm läuft. Und du wirst da wohl auch nicht alleine hinkommen können und auch nicht alleine sämtliche laufende Kosten zahlen können die auch bei einer Katze schnell im oberen zweistelligen bis hin zum dreistelligen Bereich gehen können


EinBaum508 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 18:13

Das stimmt. Zu einer Tierklinik könnte ich schon alleine gehen, hier ist fußläufig eine 2 Minuten entfernt

Bitte versuche nicht, deine Eltern hier zu überreden! Wenn sie keine Katze wollen, aus welchen Gründen auch immer, wird sich ihre ablehnende Haltung auf das Tier übertragen, solltest du trotzdem eine ins Haus holen. Und sowas endet im schlimmsten Fall mit der Abgabe an ein Tierheim. Würdest du das wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama