Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überzeugen Pt.2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens, weil ich gelesen hab dass deine mutter eine katzenallergie hat:

  • Balinese.
  • Javanese.
  • Orientalische Kurzhaarkatze.
  • German Rex.
  • Cornish Rex.
  • Sibirische Langhaarkatze

das sind laut google die allergiefreundlichsten katzen. gerade Rex katzen kann ich empfehlen, die sollen und sind allergiefreundlich.

andere dinge um sie zu überreden:
Sag ihr dass du dich um sie kümmern wirst sprich katzenklo sauber machen, füttern, spielen und so und das wichtigste Mach es auch! länger als die ersten wochen!
Hilf am besten viel im Haushalt mit und erledige viel für sie, zeig ihr dass du Verantwortung und Aufgaben übernimmst.

Und ganz wichtig; bettel nicht zu sehr. Erkläre dass du Katzen willst und warum und zeig ihr dass du dich um sie kümmerst und dass sie sich darauf verlassen kannst. Dann lass sie überlegen und entscheiden. Es ist ihre Entscheidung und da kann sie kein bettelndes kind um sich gebrauchen. Vor allem sagen eltern dann oft nein weil sie sich einfach aus prinzip nicht überreden lassen wollen. gibt gute argumente, zeig dass du verantwortung übernimmst und lass sie entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung