wie kann ich meine Eltern überzeugen? sich eine Bengalkatze zu holen obwohl meine Schwester eine Allergie hat?

10 Antworten

Auch Bengalkatzen können allergische Reaktionen hervorrufen, daher ist es besser, keine Katze zu halten, wenn ein Allergiker im Haushalt wohnt... liebe Grüße von einem Allergiker.

Wie kann ich sie überzeugen?

Überhaupt nicht.

Du solltest nicht Deine eigenen Interessen über das Wohlbefinden anderer stellen.

Wenn Du mal alleine wohnst, kannst Du tun und lassen was Du möchtest. Das geht allerdings nicht in einem Familienverband.

Naja, ich finde es etwas zweifelhaft, deine Mutter "überzeugen" zu wollen, wenn faktisch von einem Familienmitglied eine Allergie vorliegt. Das wäre mehr als rücksichtslos.

Und ich lese hier dass nur die Rede von EINER Katze ist. Dazu folgende Info: Bengalkatzen sind ziemlich bewegungsaffin und noch recht wild, da sie noch nicht lange gezüchtet werden. Als reine Wohnungskatze quälst du dieses Tier nur unnötig und dann auch noch ohne Gesellschaft.

Die brauchen mindestens ein Freigehege, wo sie toben können und sehr sehr viel Auslastung.
Du scheinst Katzenanfänger zu sein. Da würde ich von so einer anspruchsvollen Rasse wirklich abraten. Zumal eine Zuchtkatze bei Bengalen schonmal locker über 1500 Euro kosten kann, wie will eine Schülerin das aufbringen?

Lass es bitte einfach und lege dir Katzen zu, sobald du eine eigene Wohnung hast.

wie kann ich meine Eltern überzeugen? sich eine Bengalkatze zu holen

Gar nicht. Wenn Deine Schwester allergisch auf andere Katzen reagiert, ist es nicht 100%ig sicher, dass sie auf eine Bengalkatze nicht auch allergisch reagiert. Also, alleine schon aus diesem Grunde ist da nichts mit "überzeugen".

Meine Mutter sagt , dass meine Schwester meine Schwester ja auf die Spucke der Katze allergisch sei

So ist es.

Eine Bengalkatze ist keine Wohnungskatze und als Freigänger muss das Grundstück gesichert sein (Gehege), weil die Bengalkatze auf Jagd geht. Ihr Jagdinstinkt ist stark ausgeprägt. Davon abgesehen, kann sie nicht alleine gehalten werden, sondern braucht Gesellschaft. Und eine Schmusekatze, wie Du Dir Katzen vorstellst, ist sie auch nicht.

Hast Du überhaupt so viel Geld (Minimum 1000 Euro), eine Bengalkatze zu kaufen und zu unterhalten? Und da habe ich noch nicht von Tierarztkosten gesprochen. Sicherlich nicht. Sie bekommt keine "normales" Katzenfutter, sondern dieses muss auf ihren Köpererbau abgestimmt sein. Wie willst Du das finanzieren?

Deine Mutter hat Recht, eine Bengalkatze - oder überhaupt eine Katze - ist nicht das richtige Haustier für Dich/Euch.

Warte bis du alleine wohnst. Eine Katze will nicht wo leben, wo sie nicht von allen willkommen ist. Und Bengalkatzen sind meines Wissens nach sehr Krankheitsanfällig.