An die Allergiker - werdet ihr gegen eure Allergie(n) behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tatsächlich ja😂. Ich bin gegen Pollen allergisch und mache, da ich noch jünger bin, eine Immunisierung. Die geht drei Jahre lang, und ich muss jedes Jahr vier Wochen hintereinander eine Spritze bekommen (in meine Schultern, immer abwechselnd).

Und das lustige daran ist, ist dass ich die gerade immer bekomme😂😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  29.02.2024, 21:20

Kenne ich. Das hat mir seit damals meine Lebensqualität enorm verbessert!

Viel Erfolg auch Dir!! 🙏👍

Plasmot  29.02.2024, 22:02
@Marionetto

Vielen Dank! Ich habe sogar Fortschritte gemerkt, da ich letzten Sommer überhaupt keine Beschwerde hatte.

Und ist auch super dass es bei dir geholfen hat 👍🏼

Marionetto  29.02.2024, 22:54
@Plasmot

Nach den 3 Jahren ist ein Jahr später keine Verbesserung zu sehen gewesen, aber ein weiteres Jahr später wirkte es wie von Geisterhand plötzlich doch noch. Seitdem habe ich wirklich kaum noch allergischen Schnupfen! Da war und bin ich sehr dankbar dafür. Alles Gute also auch für Dich, erneut! Ich hatte damals ein neues Leben bekommen. Alle waren in den Monaten von März bis September vergnügt...und ich hatte immer nur eine wund-geschnaubte Nase... Jetzt ist alles gut! 😥😊

Ja

...aber eigentlich nicht mehr ständig und akut, sondern ich nehme ggf. eben noch meine nötigen Medikamente. Das kommt aber wirklich nicht mehr so oft vor! 😃

Weil ich damals die selbe Behandlung wie User "Plasmot" hier beschrieben hat ebenso bekam, haben sich seitdem viele meiner allergischen Probleme erledigt! 👍

Jetzt habe ich auch nur noch ein paar Wochen "Schnupfen" im Jahr, nicht hintereinander. Vor meiner Behandlung waren es im Jahr insg. 8 Monate, zu div. Zeiten! 🤧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also nicht behandeln macht ja auch eigentlich überhaupt gar keinen Sinn. Ich nehme die entsprechenden Medikamente die es so gibt.

Ja

Ich habe jahrelange Desensibilisierung hinter mir, in Spritzenform und als Tropfeneinnahme.

Jetzt nehme ich Antiallergika ein und Allergodil akut Kombination

Ja

Konfrontation und dadurch Immunisierung. Hatte Tier und Milch Allergien hat sich bei beiden fast alles gelegt ich reagiere nur noch gegen einzelne Hunde. Allergie Tabletten nehme ich auch nicht mehr nach einer Woche des pollenfluges kann mein Körper wieder damit umgehen und ich habe dann keine Reaktionen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung