sind allergiker gegen hunde auch gegen appenzeller, oder deutsche doggen allergisch.

4 Antworten

Hundehaarallergiker sind gegen Proteine, die von Hautschuppen, Speichel, Urin usw. allergisch. Dabei kann man auf verschiedene Rassen, oder sogar nur verschiedene Hunde reagieren, oder eben nicht. Das ist ganz unterschiedlich und schwankt von Mensch zu Mensch, und Tier zu Tier. Das kann ausgetestet werden. Es gibt Hunde, die für Allergiker besser geeignet sind als andere. Dazu gehören z.B. alle nicht haarenden Rassen, da bei diesen keine/ wenige Haare mit den anhaftenden Proteinen aufgewirbelt werden. Also hat man dadurch schon weniger Proteinkontakt, und ist womöglich nicht allergisch. Hier gibt es einen Überblick über alle nicht haarende Hunde, die also für Allergiker unter Umständen geeignet sein können:

http://allergikerhunde.blogspot.de/2012/04/hunde-fur-allergiker.html

Jemand, der auf Hunde generell allergisch reagiert, ist auch auf alle Hunde(rassen) allergisch. Das gilt auch für angeblich allergikergeeignete Hunde.

Es soll aber Fälle geben, in denen manche Menschen auf einige Hunde allergisch reagieren, auf andere nicht. Das hat dann aber nichts mit der Rasse zu tun (!). Und ich würde dafür auch nicht die Hand ins Feuer legen...

Nein, wenn du gegen Hunde allergisch bist, wirst du mit solch einem hund wohl kaum spaß haben. Es gibt aber auch züchtungen extra für allergiker, schau dir doch mal den Labradoodle an. viel glück auf der suche:)

"Labradoodle" sind gut für das Konto des Verkäufers, aber nicht für den Allergiker...

Allergiker sind auf Hautschuppen der Tiere allergisch ergo vetragen sie keine Hunde egal welcher Rasse sie angehören.