Wie überreden ich meine Eltern eine Katze zu kaufen?

4 Antworten

Hallo Nobody41,

Was kann ich machen?

Gar nichts und das ist auch gut so, da dein Vater Allergiker ist und dir sollte sein Wohlergehen und seine Gesundheit wichtiger sein, als dein Wunsch eine Katze zu haben.

Diesen Wunsch kannst du umsetzen, wenn du alleine wohnst.

Zudem habt ihr bereits ein Haustier, einen Haushund. Du bist also nicht ganz alleine.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Nobody41
Fragesteller

Danke

Schmink es dir ab, wenn dein Vater bereits Allergie hat wirst du vermutlich auch eine entwickeln.

Und Katzen mögen keinen Ortswechsel, das wissen echte Tier"freunde"

Ähm, das sind verdammt gute Argumente. Ich würde da nicht mit mir reden lassen.

Allergiker

Das alleine schließt ein Haustier aus. Evtl wäre es ein Kompromiss, wenn du dich als freiwilliger Helfer beim örtlichen Tierheim einschreibst?

Nobody41
Fragesteller

Okay danke