Wie kann ich meine Eltern übereden nicht mit in den Urlaub fahren zu müssen?
Hallo
Ich habe ein Problem unswar meine Eltern wollen in den Osterferien nach Polen zu meiner Oma und Opa usw aber ich hab KB dahin zu fahren da ich 10 Stunden im engen Auto mitfahren muss und wo ich kein Platz habe und ich kann auch nicht fortnite GTA oder so spielen weil meine Switch alt ist und FN auf der Schule schlechtesten grafig nur ruckelt und es kein spaß macht(ich spiele eig keine Handyspiele da sie auf Langerzeit langweilig werden)
In Polen kann ich auch nix machen weil ich kaum polnisch kann,dort keine Freunde habe und weil ich meinen e scooter nicht fahren darf weil Mann in Polen ein fürerschein braucht deshalb kann ich auch nicht so in die Stadt laufen weil es weit ist und ich relativ langsam gehe und asma habe
Ich kann dort nix machen weil es eif langweilig wird und ich nicht zocken kann und nicht in die Stadt gehen kann
Ich beneme mich eigentlich gut ich kann mir alleine essen machen und es ist nur eine Woche
Wie kann ich meine Eltern übereden Zuhause zu bleiben
Ich bin M/13 und baue keine scheiße
Es ist nur für eine woche
Ich habe nix gegen meine Oma Opa usw es ist einfach nur langweilig weil ich nix machen kann und kaum polnisch kann
Bitte nicht falsch verstehen
Ich weiß dass ich mich paarmal wiederholt habe ich bin nur gestresst weil ich es 10 Stunden im Auto nicht aushalte(ohne Stau gerechnet) und es eif langweilig ist
Bitte ich kann es nicht ertragen
Danke für jede Antwort
Sorry wegen Rechtschreibung ich habe LRS
Ergänzung:Zuhause kann ich zocken mit Freunden raus gehen usw.
6 Antworten
Ich bezweifle stark, dass deine Eltern dich mit gerade mal 13 für eine ganze Woche allein zu Hause lassen. Das wäre wirklich noch etwas lang und etwas früh...
Als Kompromisslösung könntest du aber doch mal schauen, ob es nicht in dieser Woche ein Ferienlager zu einem Thema gibt, was dich interessieren könnte! Da gibt es wirklich ganz verschiedene, zu allen möglichen Themen. Und sowas ist auch immer eine wunderbare Möglichkeit, um mal was neues auszuprobieren, was man schon immer mal machen wollte!
In so einem Ferienlager wärst du eben nicht allein zu Hause, sondern betreut und unter Gleichaltrigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Kompromissvorschlag bei deinen Eltern vielleicht doch ganz gut ankommt und sie sich darauf einlassen würden. Zumindest eher als darauf, dass du allein zu Hause bleibst...
Hey, ich kann dich sehr sehr gut verstehen und habe früher genau das selbe erlebt. Wenn man irgendwie das Gespräch sucht wird man direkt abgeblockt.
Ich würde dir empfehlen deinen Eltern in den nächsten Tagen zu zeigen das du selbstständig sein kannst, Räum Mal die Spülmaschine ein und helf anderweitig im Haushalt. Wenn das auch alles nichts bringt, gibt es ein paar gute Sätze die immer helfen 😊👌
Setze sicher nicht. Wir sehen doch an dieser Begriffsstutzigkeit dass du die Reife nicht hast.
Wie gesagt ich habe LRS und bin halb Pole deshalb ist meine Grammatik schlecht
Kleine Kinder hier so anzumachen, finde ich sehr respektlos. Ich finde es toll, das er so offen ist und hier nach Hilfe fragt.
Übrigens... wenn du wirklich so klug und verantwortungsbewusst bist, wieso weißt du denn nicht dass es ÜBERZEUGEN heißt?
Ich habe immernoch LRS und halb pole und kann Grammatik nicht so gut
Ich würde kein Kind mit 13 alleine zu Hause lassen für mehr als einen Tag, alleine schon aus Haftungsgründen. Reicht ja schon ein Unfall, nicht mal was mutwillig von dir zerstörtes und schon kommt die Frage auf, warum die Aufsichtspflicht verletzt wurde.
Wenn du ohne zu Zocken keine paar Tage bei der Familie überstehst, dann solltest du dringend mal über deine Sucht nachdenken und diese bekämpfen.
Stell dir vor deine Oma erkrankt in zwei Monaten schwer an Krebs, spät festgestellt und sie stirbt eineige Wochen danach. Oder dein Opa hat einen Unfall. Könntest du damit leben, sie nur weil du zocken wolltest nicht mehr gesehen zu haben?
Du bist jung, du willst nur machen, worauf du Lust hast, aber Familie ist wichtig. Wie wichtig, wirst du wenn du älter wirst merken, das habe ich in deinem Alter auch noch nicht so recht begriffen.
Wenn du kein Polnisch kannst, dann lerne es. Es gibt genug gratis Möglichkeiten im Internet und das beste ist sowieso, vor Ort zu sein und mit Leuten live zu sprechen. Wenn du dich verschließt, nicht hinfährst und es nichtmal versuchst, dann wird das auch nie besser werden.
Ich will nicht unbedingt zocken sondern eig mit Freunden rausgehen ich zocken eig nur Abens außer wenn ich zu der Familie nach Polen fahre
Abgesehen vom Überreden dürfen deine Eltern dich mit 13 Jahren noch gar nicht tagelang alleine lassen. Vor dem Gesetzt bist du noch ein Schutzbefohlener und wenn etwas passiert (Es brennt, du bekommst eine Blinndarmentzündung musst ins Krankenhaus) werden deine Eltern zur Rechenschaft gezogen!!!!
Mit 13 musst du mit kommen. Sie werden die nicht die Bude überlassen. Würde ich auch nicht tun. Spätestens am dritten Tag wird es dir langweilig und du fängst an Blödsinn zu machen, Freunde einladen für Sturmfreie Bude und dann die Kiste in einen Schrotthaufen zu verwandeln. Schlag es dir aus dem Kopf. Kinder sind Kinder und müssen machen was Papa will. Pech. 5 Jahre noch...
Ich bin nicht so ich gehe gerne und oft mit Freunden raus und kucke abends Netflix oder so
Wenn sie dir in diesem Alter das Haus überlassen und es passiert was, auch Dinge die du nicht verursacht hast, und Behörden bekommen das mit, dann haben deine Eltern ein Riesenproblem weil sie die Aufsichtspflicht vernachlässigten. Also, keine Chance.
Welche setze zum Beispiel