Wie kann ich meine Aufmerksamkeitsspanne trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen hilft oft dabei, aber nicht so kurze Bücher sondern eher längere vlt schon über 500 Seiten oder mit kleiner Schrift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konzentriere dich bewusst auf dein Umfeld und versuche mit allen Sinnen die Welt um dich herum wahrzunehmen.

Gehe also von einer Selektiven Wahrnehmung über zu einer Situativen Wahrnehmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Youtube Shorts sein lassen. Die verkürzen die Aufmerksamkeitsspanne.

Irgendwas machen was länger dauert und das steigern.