Wie kann ich mein Sprachstil verbessern?

1 Antwort

Entspann dich.

Erstmal schau auf deine Fehler und reduziere die. Check mal deine Überschrift... Mit der kannst du anfangen.

Und dann würde ich dir empfehlen vor allem regelmäßig Tageszeitung zu lesen. Die benutzen dort zahlreiche Begriffe, Nomen.Verb-Strukturen und grammatische Konstruktionen wie den Konjunktiv und das Passiv, die für einen elaborierten Sprachgebrauch charakteristisch sind.

Je nach deinen persönlichen Interessen kannst du dich dann natürlich auch in die Fachliteratur einlesen.

Und wenn dich weltanschaulich-philosophische Fragestellungen interessieren, machst du nichts falsch, dich da in Marx und Co. einzulesen...