möhren suppe was rein tun um den Geschmack zu verbessern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ingwer finde ich da gut, und auch mal ein schlückchen o-saft, anderes gemüse wie zb ein wenig sellerie und/oder petersilienwurzel, chili, knoblauch, koriander, kurkuma, frische kräuter, rote linsen (mitkochen), etc.

je nachdem, in welche richtung es halt gehen soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Curry, Kokosmilch, Kümmel, Nüsse, Ingwer, Pampelmuse, Orange, Koriander, Sahne, und wie derleopardi schon sagt Butter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taigafee
21.10.2012, 04:27

hmmm, kokosmilch ist eine tolle idee.

hast du pampelmuse schon selbst probiert? mir kräuselt es grad die lippen bei dem gedanken :-))).

0

Auch eine Prise Zucker schadet nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ingwer, kokosmilch, knoblauch und orangesaft, als gewürze coriander, muskat, salz und pfeffer. alles durchpürieren und vor dem essen noch ein bisschen sahne und falls vorhanden gehackte kürbiskerne drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab gestern frühlingszwiebeln angeschwitzt, dann möhren, kartoffeln und eine kleine pastinake und ein stückchen sellerie dazugegeben. dann nur noch etwas himalayasalz, weil ich den gemüsegeschmack gern pur erlebe :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doretti
21.10.2012, 16:09

tolles Rezept @taigafee werde ich mir merken und demnächst ausprobieren. Sollte mir die Suppe jedoch nicht schmecken, dann bringe ich sie Dir und Du musst sie dann aufessen (grins) ! GLG Doretti

0

Butter, Butter, Butter. (Ich gehe mal davon aus, dass Du schon mit Salz und Pfeffer gewürzt hast). Möhrensuppe ist nicht einfach und ich habe schon mit verschiedensten Gewürzen probiert - aber mein Favorit bleibt die Butter als Geschmacksunterstützung (heißt übrigens "Potage Crécy")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit etwas Kokosmilch und ein bisschen Ingwer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Würze zusätzlich mit Gemüsebrühe von Aldi und Kräuter L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suppe ist mir zu wässrig, ich mag da lieber eine schöne Creme. Sahne, eine Prise frischen Muskat, geriebene Kartoffel, eine Messerspitze Butter ( nach Art von Horst Lichter ) , wer mag auch 2 El Schmand ( wie Creme Fresh aber viel besser ) Frischen, und keinen fertig gemahlenen , Pfeffer aus der Mühle, und zur Bindung fein geriebene Kartöffelchen. Wenn du Fleisch ist, passt Speck oder ein gutes Wammerl ( geräucherter Schweinebauch ) sehr gut mit rein. Mehr benötigst du nicht. Wer es mag, kann auch etwas Sellerie von der Knolle einreiben.

Gruß Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?