möhren suppe was rein tun um den Geschmack zu verbessern?
Was kann man alles in eine möhrensuppe rein tun, also gewürze oder sowas ???
13 Antworten
ingwer finde ich da gut, und auch mal ein schlückchen o-saft, anderes gemüse wie zb ein wenig sellerie und/oder petersilienwurzel, chili, knoblauch, koriander, kurkuma, frische kräuter, rote linsen (mitkochen), etc.
je nachdem, in welche richtung es halt gehen soll :)
Petersilie, Zwiebeln.
Suppe ist mir zu wässrig, ich mag da lieber eine schöne Creme. Sahne, eine Prise frischen Muskat, geriebene Kartoffel, eine Messerspitze Butter ( nach Art von Horst Lichter ) , wer mag auch 2 El Schmand ( wie Creme Fresh aber viel besser ) Frischen, und keinen fertig gemahlenen , Pfeffer aus der Mühle, und zur Bindung fein geriebene Kartöffelchen. Wenn du Fleisch ist, passt Speck oder ein gutes Wammerl ( geräucherter Schweinebauch ) sehr gut mit rein. Mehr benötigst du nicht. Wer es mag, kann auch etwas Sellerie von der Knolle einreiben.
Gruß Wolf
Curry, Kokosmilch, Kümmel, Nüsse, Ingwer, Pampelmuse, Orange, Koriander, Sahne, und wie derleopardi schon sagt Butter
Hab gemacht, allerding das Pampelmuse nicht jedermann Geschmack ist eine zweite Variante angeboten. Diese suppe isst man Lauwarm oder Kalt, nur der Saft Benutzen .
ingwer, kokosmilch, knoblauch und orangesaft, als gewürze coriander, muskat, salz und pfeffer. alles durchpürieren und vor dem essen noch ein bisschen sahne und falls vorhanden gehackte kürbiskerne drüber.
hmmm, kokosmilch ist eine tolle idee.
hast du pampelmuse schon selbst probiert? mir kräuselt es grad die lippen bei dem gedanken :-))).