Wie kann man schön protzig und geschwollen daherreden und mit Fremdwörtern um sich schmeißen?

3 Antworten

Um sich zu einem geschwollenen, mit Fremdwörtern gespicktem Sprachstil verleiten zu lassen, würde ich dir auch das Lesen von guten Lektüren vorschlagen. Denn automatisch nimmst du die neuen Wörter in dir auf und benutzt sie auch richtig-zumal sie im Buch richtig verwendet wurden. Wenn du nicht gerne liest, habe ich dir keinen Vorschlag... Aber weshalb verspürst du das Bedürfnis, eine geschwollene Sprachweise zu verwenden? LG, NihalDM ;) (PS: ich stelle mit dieser Antwort keinen misslungenen Versuch dar, "geschwollen" zu sprechen, falls ihr das denkt).

http://www.deutsch-fremdwort.de/

Das ist ganz gut :D da kannst du das Wort was du in "schlau" haben willst eingeben und dann wird das in ein Fremdwort übersetzt :)

earnest  23.03.2013, 16:47

Ich habe das Teil mit 4 Beispielen getestet: 4x daneben. Dann doch wohl lieber den Duden...

mitunter hilft in der Tat eine adäqute Auswahl der Lektüre die man sich zu Gemüte führt