Fremdwörter deutsch Arbeit ?

2 Antworten

Da ist eine hübsche Liste mit "Fremdwörtern", importiert aus allen möglichen Sprachen: Fremdwörterliste

Und wenn du auch allgemeines Wissen über solche Fremdwörter brauchst, studiere diesen Artikel:

Das Fremdwort

Sehr alte Fremdwörter, die so lange schon im Deutschen waren, dass man nicht mehr erkennt, dass sie fremder Herkunft sind (z.B. Fenster, Mauer ) nennt man übrigens gewöhnlich "Lehnwörter".

Fremdwörter sind Wörter, die es im Deutsche gibt aber ihren Ursprung in einer anderen Sprache haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, bin 10. Klasse im Realschulbildungsgang