Fremdwörter im berreich kunst?

5 Antworten

Hallo,

Fremdwörter im Bereich Kunst...

tableau, croquis, performance (englisch), catalogue, aquarelle, gravure, eau-forte (Radierung), usw...

Emmy

Architektur:

Romanik, Gotik, Renaissance, Klassizismus, Historismus

Malerei:

Impressionismus, Expressionismus, Pointilismus, Kubismus

Bedeutung bitte im Lexikon oder Wikipedia nachschauen

Ich fürchte, das sind keine Fremdwörter sondern Epochen- oder Stilbezeichnungen...

1
@emily2001

Es sind beides. Deutsche Wörter sind es sicher nicht. Aber die anderen antworten enthalten sicher die von Dir verlangten Fremdwörter.

1

Renaissance, Metapher, Imagination, Impressionismus, Abstrahierung, Interpretation, Expressionismus, Projektion, Strukturalismus, surreal, Pointillismus, Avantgarde, Allegorie, Komposition, Ikone genügt das?

alles andere als zutreffende synonyme für kunst

0
@Qochata

ich sehe deine Antwort.....was haben "

Potenz, Humanmedizin, Pädagogik, Psychoanalyse, Psychiatrie
" mit Kust zu tun?

0
@Qochata

Was hat z. B. ein Symbol (Metapher..Allegorie) direkt mit Kunst zu tun?

0
@Loris64

Heilkünste sind auch Künste. Und gucke mal, woher das Wort Potenz stammt

0
@Qochata

Potenz, das habe ich versehentlich geschrieben, so sorry, hahaha

0
@Loris64

Nicht aber mit der Kunst selbst, ein Buch oder ein Gedicht zu schreiben. Außerdem: Literatur = 80% Handwerk.

0
@Qochata

Potenz stammt von Potenzial = Fähigkeit zur Entwicklung  noch nicht ausgeschöpfter Möglichkeiten

0
@Loris64

Und wer schon mal ein Buch geschrieben hat, wie ich, der weiß warum Literatur = 80% Handwerk

0
@Loris64

@lories...Mehr drauf als du auf jeden Fall...he he

0
@Qochata

Dem Genie geht "ein Buch" leicht von der Hand. Wir (ich und DU) Normalos bemühen uns als 80%Handwerker. Deshalb verschone ich die Welt mit einem meinem Buch.

0

Deutsch Hausaufgabe HILFE!!! plss?

**Hallöchen bin gerade bei der Deutsch Hausaufgabe

und finde einfach keine weiteren Fehler im Text vielleicht kann mir jemand ja helfen SN ist unten..ps: ich habe eine lese rechtschreibschwäche.. also wie gesagt brauche Hilfe bei den Arbeitsaufträgen :)

...zur Frage

Hausaufgabe in Deutsch(Thema Taschengeld) brauche 2 Argumente pro.?

Hey, Ich brauche Hilfe bei den Hausaufgaben

Thema: Elter kaufen ihren Kindern alles, was sie benötigen. Brauchen Kinder trotzdem Taschengeld?

Ich hab eine das Kinder einen verantwortungsbewussten Umgang mit Geld lernen aber ich brauche noch ein Argument. Finde irgendwie nichts mehr im Internet

Danke im Voraus

...zur Frage

Fremdwörter für den Alltag?

Hättet ihr einige Fremdwörter?

...zur Frage

Die Definition von "Krise"?

Hallo, ich brauche für eine Hausaufgabe die Definition von einer "Krise". Finde aber weder in meinem Geschichtsbuch, noch im Internet etwas passendes. Kann mir jemand weiterhelfen ß Wäre sehr nett :)

...zur Frage

Was ist eine bilaterale Genehmung im Bereich Transport?

Ich finde darüber keine genaue Beschreibung im Internet, leider :-(! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

MfG

...zur Frage

Die deutsche Sprache exorbitant gut beherrschen- wie?

Viele Fremdwörter zu verwenden ist meiner Meinung nach keine Kunst. Wie kann man sich am besten mit der deutschen Sprache beschäftigen, sodass man sich wirklich 'elegant' artikulieren kann? Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?