Wie kann ich mehr wachsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unmöglich, wie man mit dir umgeht. Der Mensch kann sein Wachstum nicht beeinflussen. Daß auch noch deine Oma solche Sprüche läßt ist echt nicht witzig. Ob man wächst und wie groß man insgesamt wird, liegt in den Genen. Mit Ernährung hat es nichts zu tun. Mir wurde als Kind auch immer das Märchen erzählt, daß ich nicht wachse, wenn ich nicht aufesse und ich bin auch heute noch nur 153 cm groß, weil ich eine Wachstumsstörung habe, bin seit dem 13. Lebensjahr nicht weitergewachsen. Glaub mir, es gibt schlimmere Schicksale, denke mal an die richtig Kleinwüchsigen, die oft nicht einmal 140 groß werden. Laß dich von den Sprüchen nicht unterkriegen. Du bist erst 12 und oft kommt noch ein richtiger Wachstumsschub zwischen dem 14. und 16. Lebensjahr.

Mit 12 kannst du sicher sein, dass du noch in die Höhe schiesst.

Als ob man wachsen anschaffen könnte ... Mich würde ja interessieren, was deine Oma für eine Generation ist. Mit so veralteter K*cke lockt man doch heute keine Katzen mehr hinterm Ofen vor. Hör nicht drauf.

Ernährung und Streckübungen helfen nix, wart's einfach ab. In der Zwischenzeit gehst noch zum Judo, dann kannst beruhigt in die Schule gehen und es hat sich ausgemobbt ;)

Dürfte ich erfahren wie groß du jetzt bist :) ist ja 5 jahre her die frage ^^

Bei Dir wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren das Wachstum voll einsetzen. Da solltest Du Dir keine großen Sorgen machen. Deine Eltern werden mehr Sorgen bekommen, weil sie dann immer neue Kleidung für Dich kaufen müssen, weil Du aus der alten schnell herauswachsen wirst.

Sonst kannst Du so auf dumme Sprüche antworten: "Lieber ein kleines Genie als ein großer Blödmann!"

Du kannst nicht beeinflussen, wie viel du wächst und auch nicht wann, das ist nun mal so. Meistens kommt in der Pubertät irgendwann ein Punkt, an dem man viel wächst, der kann auch noch mit 14 kommen, dann bist du bis dahin eben kleiner. Das was deine Oma gesagt hat, war doch nur ein liebgemeinter Scherz!

Und wenn du wirklich gemobbt wirst, dann sag das deinen Eltern und geh mit denen zur Schule, das muss geklärt werden.

Was möchtest Du wissen?