Bin ich schwanger oder wachsen meine Brüste nur?

3 Antworten

Du solltest eigentlich wissen, dass bei richtiger Einnahme der Pille eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen können auch nach Jahren noch auftreten.

Die Pille mehrere Monate durchzunehmen ist nicht wirklich ratsam. Insbesondere, solltest Du wirklich schwanger sein, kann die Pille sich negativ auswirken.

Bitte sprich mit Deinem Gyn darüber und lass einen Test machen. Und mach eine Pillenpause (7 Tage)

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-pille-und-schwangerschaft_680.html

schokocrossie91  15.09.2015, 14:22

Wieso soll es bitte "nicht ratsam" sein, die Pille durchzunehmen? Und bitte kein Unsinn von wegen "die Gebärmutter muss sich reinigen".

Girschdien  15.09.2015, 14:34
@schokocrossie91

ok, da lag ich falsch. Aber während einer Schwangerschaft sollte man dennoch damit aufhören.

Kenne das ja selber, als ich durch eine hormonelle Dysfunktion meiner Hirnanhangsdrüse mit 27 in die Wechseljahre kam und keine Lust auf regelmäßige Substitution der Geschlechtshormone hatte, wollte mir eine FÄ auch weis machen, eine Frau in meinem Alter brauche die Blutungen. Ich komme gut ohne zurecht. Allerdings nehme ich überhaupt keine Hormone der Eierstöcke zu mir.

schokocrossie91  15.09.2015, 14:35

Du stehst mit einer hormonellen Dysfunktion aber sicher nicht die Mehrheit der Pillenanwenderinnen dar. Als gesunde Frau braucht man keine Pillenpause und keine Blutung.

Girschdien  15.09.2015, 14:36
@schokocrossie91

Habe ich auch nicht behauptet. Außerdem habe ich schon zugegeben, in diesem Punkt falsch gelegen zu haben.

Es kann sein das deine brüste vor deiner Periode ("abbruchblutung") größer und auch empfindlicher werden. Ich habe das z.b auch... mein freund sagt mir dann auch das meine brüste größer sind als sonst. .. und berührungsempfindlich sind sie dann auch

schokocrossie91  15.09.2015, 14:23

Mit Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, ohne Anführungszeichen. Diese zwei Blutungen sind zwei verschiedene Dinge.

Lariissas  15.09.2015, 14:46

steht da Doch mein gott.