Durch die Pille danach größere Brustvorhöfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lejun,

gut, dass du nachhörst.

Es ist schon so, wie du es im Beipackzettel der Pille Danach nachgelesen hast: Brustspannen ist als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt.

„Geweitete Vorhöfe“ wie du es beschreibst sind eher ungewöhnlich. Zumal du die Pille Danach vor 1 ½ Wochen genommen hast und die Symptome erst vor 2 Tagen aufgetreten sind. Denn die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Aber dies ist immer individuell verschieden.

Für Schwangerschaftszeichen ist es aber eigentlich auch noch zu früh. Mache dir noch keine Sorgen. Wann würdest du deine Periode erwarten?

Nach Einnahme der Pille Danach tritt diese ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Wenn diese sich doch deutlich länger verspäten sollte oder auch bei Unsicherheit (z.B. schwächer als sonst) mache am besten einen Schwangerschaftstest – dann weißt du sicher Bescheid. Der Test ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Auch dein Frauenarzt ist zur Klärung hier gerne für dich da.

Alles Gute und viele liebe Gruesse, Lisa vom Team der Pille Danach

Lejun
Fragesteller

Ich sollte am 2ten September normalerweise meine Periode bekommen. Bei mir waren die Nebenwirkungen der Pille danach eh sehr stark. Ich hatte am 15. GV am 16 16 Stunden danach hab ich die Pille danach eingenommen. Es war nur in meiner Fruchtbaren Phase deshalb bin ich so verunsichert. ich habe EllaOne eingenommen und hatte die ersten 4/5 Tage Starkes immerwieder eintretendes Schwindelgefühl. Hab mich kränklicher Gefühlt und hatte auch bis jetzt immer mal wieder leichte Bauchschmerzen. gibts es schon tests für 2 Wochen nach GV die zuverlässig sind?

DiePilleDanach  29.08.2017, 08:24
@Lejun

Es gibt Frühtests  – diese sind schon (laut Hersteller) bei einer geringeren Menge Schwangerschaftshormon empfindlich. Sie können aber auch falsch negativ sein – wenn einfach noch nicht
genug Schwangerschaftshormon im Urin vorhanden ist, um nachgewiesen werden zu können.

Bluttests, bei denen also das Schwangerschaftshormon im Blut
gemessen wird, sind schon früher aussagekräftig als Urintests. Wende dich dafür an deinen Frauenarzt, dieser kann den Bluttest durchführen.

Liebe Grüße, Lisa

Das kann sowohl durch das Eine wie durch das Andere ausgelöst werden.

Lejun
Fragesteller

Ich habe schreckliche Angst. stimmt es das mach 2 Wochen nach GV schon einen SS test machen kann?