Pille danach Symptome?

3 Antworten

Hallo Komin,

ich wollte gerade schauen, ob Du in Deiner vorherigen Frage noch einmal geschrieben hast und seh nun Deine neue Frage.

Hast Du denn inzwischen die Pille danach genommen? Die nützt ja nur dann etwas, wenn der Eisprung noch bevorstand. Mit dieser SEHR hohen Hormondosis soll bewirkt werden, dass sich der Eisprung verschiebt und die Spermien absterben, bevor ein befruchtungsfähiges Ei zu Verfügung steht. Eine mögliche Nebenwirkung ist, dass sich damit auch die Periode verschiebt und nicht zu dem Zeitpunkt kommt, wo man sie erwarten würde.

Wenn der Eisprung schon vorbei war, nützt sie garnichts und man hat seinem Körper umsonst diesen Cocktail zugemutet. Ich schick Dir noch eine Freundschaftsanfrage. Wenn Du noch Fragen zu dem ganzen Thema hast, kannst Du mir gerne privat schreiben.

Alles Gute Dir! Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Komin6
Fragesteller

Hallo,

ja ich habe die Pille danach schon genommen und ich weis garnicht wann genau mein Eisprung war weil ich meine Tage am 12 Januar bekommen hab bis zum 15

man weis ja nie genau wann der Eisprung ist leider

ich danke für für deine Antwort 🤗

sophie112  04.02.2020, 09:05
@Komin6

Hallo,

es stimmt, dass man nicht genau weiß, wann der Eisprung ist, aber man kann die Abläufe im eigenen Körper so gut kennenlernen, dass man weiß in welchem Zeitraum man schwanger werden kann und wann nicht.
Mit der Pille danacht musst Du jetzt damit rechnen, dass sie die nächste Blutung verzögert.
Ich wünsche Dir in jedem Fall, das die Sache gut für Dich ausgeht!

glg Sophie

Hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen, wie es Dir geht. Inzwischen müsstest Du Gewissheit haben. Hast Du Deine Tage wieder bekommen, oder vielleicht einen Schwangerschaftstest gemacht? Ich hoffe es geht Dir gut!

lg Sophie

Komin6
Fragesteller

Hey das ist sehr lieb von dir

ja mir geht es gut meine Tage sind gekommen

nehme jz auch die Pille

Hallo Komin6,

die Pille Danach kann, wie alle anderen Arzneimittel auch, Nebenwirkungen haben - muss sie aber nicht.

Das heisst, auch wenn man keine Nebenwirkungen hat, wirkt die Pille Danach.

Hast du denn die Pille Danach genommen und bist dir hier unsicher? KLicke auch hier für mehr Informationen: https://www.pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen/

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach