Pms trotz Pille?

2 Antworten

Bei manchen Frauen kann es sein, dass sie schon in der 21. Tablette (Pille des Folgemonats) mit den typischen Symptomen der „Pillenpause“ anfangen.

Bei anderen Frauen kann es sein, dass die Symptome erst mit der Tablette nach der „Pillenpause“ zu spüren sind.

Was du beschreibst, hört sich für mich nach einer frühzeitigen Wechselreaktion an. Je nachdem, was du für Symtome hast, kann es sich auch um eine „Pille-Durchbruch-Blutung“ handeln.

Die von dir beschriebenen Symptome wie gespannte Brüste, Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen können bei einigen Frauen während der Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln wie der Swingo 30 auftreten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Nebenwirkungen auftreten, auch wenn du noch nicht in der eigentlichen Pillenpause bist.

Die Swingo 30 ist eine Kombinationspille, die Östrogen und Gestagen enthält, und die Symptome, die du beschrieben hast, können eine Reaktion auf die hormonelle Zusammensetzung der Pille sein. Diese Symptome können während der Pilleneinnahme auftreten und können in der Regel im Laufe der Zeit nachlassen, wenn sich dein Körper an die hormonellen Veränderungen anpasst.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper unterschiedlich auf hormonelle Verhütungsmittel reagieren kann. Wenn die Symptome jedoch sehr unangenehm sind oder anhalten, solltest du mit deinem Arzt oder deiner Ärztin sprechen. Sie können dir weitere Informationen und möglicherweise eine alternative Verhütungsmethode empfehlen, die besser zu deinen Bedürfnissen passt oder die Symptome lindert.

Woher ich das weiß:Recherche
Anni35655  13.12.2023, 13:51

Ich nehme die Swingo 30 ca seit einem halben Jahr. Hab Haarausfall des Todes was die Frauenärztin abstreitet das es davon kommt. Lustlosigkeit des totes und ich hab seit 5 Jahren ca. Diagnose Panik und Angst Störung. Weine ständig und schnell und hab übel Stimmungsschwankungen. Zugenommen hab ich nur in der oberweite mehr nicht.

Anni35655  13.12.2023, 13:52

Bin am überlegen die Pille abzusetzen weil diese psychischen Nebenwirkungen auf meine sowieso geschädigte Psyche nicht gut reagieren.