Wie kann ich lernen in der Gegenwart zu leben?

8 Antworten

Wenn du deine Gadanken auf Jetzt, gerade die Situation hältst und ihr immer wieder neu, zum besten Gelingen gibst. Das ist dein Weg.

War der Weg gut, wird auch das Ziel gut.

Spruch: Kümmer dich um das Heute. Und das Morgen wird sich um sich selber kümmern.

Universum, Urgrund, Gottprinzip, wird dir, passend zu dir, geben, sobald du es brauchst. Alles ist kausal. Und das Resonanzgesetz wirkt auch noch.

Ergänzung:

Dich selber als Lernenkönner sehen, der jeder Situation sein Bestes gibt und sich selber an sich erfreut und stolz auf sich ist, was er so alles lernen kann. _ Der ist immer im Jetzt. Der geht nen guten Weg. Der Weg ist das Ziel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Psychologie, Geschichte, Physik)

Zu wissen, dass man sich jederzeit umbringen kann.

Wenn nach dem Tod nichts kommt, so wäre dies das Paradies. Denn wenn man nicht mehr ist, kann man auch nichts mehr wollen und brauchen. Man hat also alles, was man will und braucht, also das Paradies.

Wenn nach dem Tod etwas anderes kommt, so könnte dieses sich Anschließende sowohl gut als auch schlecht sein. Ist es gut, kann man sich gar nicht früh genug das Leben nehmen. Ist es schlecht, so käme dieses Schlechte nie spät genug, sodass es egal ist, wenn man sich vorzeitig umbringt.

Solange man jedoch noch überwiegend Freude aus seinem Leben zieht, sollte man weitermachen, um seine Lebensbilanz zu verbessern. Diese könnte wiederum relevant sein, sollte das, was nach dem Tod kommt, eine unendliche Wiederholung des Lebens sein. Da man dies aber nicht wissen kann, sollte man die zur Verfügung stehenden Mittel zur Bilanzbesserung nutzen und gleichzeitig daran denken, dass außerhalb seiner Macht stehende schlechte Ereignisse einen womöglich früher in ein Paradies befördern könnten.

Sich einfach selbst sagen, dass man das Leben komplett verpasst, wenn man immer nur Sorgen um die Zukunft hat. Außerdem sind die meisten Sorgen und Ängste Hirngespinste. Man sollte sich abkapseln von Nachrichten und Negativität und mehr in die Natur gehen und zum Beobachter werden - so kann man das Jetzt genießen.

Kannst und solltest du auch nicht dar du die Fähigkeit konsequenten abzuschätzen aufgeben würdest

Eckart Tolle hören und dir überlegen, wer du ohne deine Vergangenheit wärst. Ich stelle mir ganz gerne vor, wie ich die Welt wahrnehmen würde, wenn ich mein Hund wäre, wenn ich für die Dinge um mich herum somit keine Begriffe / Worte / Bezeichnungen hätte.

BiggDickRandy  05.01.2024, 20:38

Wenn du mit Eckart Tolle nicht so vibest dann hör einfach Joe Rogan