Wie kann ich Kontakt zu ihm aufbauen?
Ich habe bei mir im Haus einen Mann wohnen, der mir sehr gut gefällt. Leider wohnt er ganz oben und ich eher unten. Wir sehen uns im Grunde nie. Ich habe ihn bisher nur einmal im Flur getroffen und ihm kurz Hallo gesagt. Das war bisher alles. Ich würde gerne irgendwie mehr mit ihm ins Gespräch kommen, aber wie...? Habt ihr Ideen, wie ich (unauffällig) mit ihm ins Gespräch kommen kann? Leider bestellt er auch nie was bei einem Paketdienst! Denn eigentlich nehme ich alle Pakete an. Super blöd. Ich kann ja schlecht einfach bei ihm klingeln. :D
Also vielleicht habt ihr gute Ideen.
6 Antworten
Habt ihr im Haus Putzdienst? Wenn ja, kannst du ja "rein zufällig" den Flur putzen, wenn er nach Hause kommt.
Oder wenn du weißt, dass er einkaufen geht auch einkaufen gehen und ihn dann "rein zufällig" dort treffen.
Du kennst ja sicherlich seinen Nachnamen, wenn du auch seinen Vornamen herausfindest (beispielsweise über die Post) kannst du ihn ja mal googeln oder auf Facebook oder Instagram folgen.
Es ist natürlich blöd, dass er ganz oben wohnt, da ist eine Frage wie "hast du Zucker?" schon komisch, da man ja eher die direkten Nachbarn nehmen würde. Andererseits merkt er so vielleicht dein Interesse. Ansonsten würde mir einfallen ihm eine völlig banale Frage zu stellen wie: "gehört dir das Fahrrad vor dem Haus?" einfach irgendetwas, bezogen auf eure Wohnsituation.
Oder du hast irgendwas im Hausflur gefunden, wie einen Schlüssel und klingst um zu fragen, ob es seiner ist. Vielleicht ein wenig kreativ werden.
Wie wäre es wenn du ein Hausfest Organisierst und dann auf diesem Fest mit ihm ins Gespräch kommst!
LG Catslove332
Eine Einladung zu Kaffee und Kuchen fände ich nachbarschaftlich nett.
Alternativ kannst du ihn mal zum Möbelrücken anfragen.
Oder frag/schreib ihm ob du mal ein Bild aus dem oberen Fenster bei ihm machen darfst. Als Studienarbeit oder für eine Freundin...
Gib ihm doch einfach deine Telefonnummer indem du einen Zettel unter seiner Tür schiebst. Dann schreibst du noch was nettes drauf. So siehst du ob er Interesse hat. Natürlich auch drauf schreiben wer du bist.
Ne finde ich nicht, hätte nichts dagegen wenn es eine Frau so bei mir machen würde. Irgendwie muss man sich ja kennenlernen.
Wie lange wohnst du schon hier?
Halt Standard.
Oder geht er zum Bäcker vielleicht da hey wir wohnen im selben Haus ich bin die....
Dann siehst ja ob er darauf eingeht oder nicht.
Etwa 6 Monate wohne ich hier.
Ich habe meine Wohnung nach hinten raus, das einzige was ich sehe, ist wenn er sein Auto nach der Arbeit in die Garage stellt. Ob oder wann er sonst aus dem Haus geht, sehe ich leider nicht. Blöderweise geht er auch immer zu unterschiedlichen Zeiten weg.
Deswegen kannst ihn ja ansprechen wohnst du schon länger da schön hier bin jetzt seitb6 Monaten hier und so.
Ich gehe stark davon aus, dass er nicht mal weiß, wer ich bin. Klar weiß er das da unten irgendjemand wohnt, aber er hat mich 1 mal gesehen und ich hätte ja auch jemanden besuchen können etc. Ich weiß nicht, ob es nicht dann ein wenig merkwürdig mit dem Zettel rüberkommt...