Ich möchte meine Nachbarin kennenlernen?

3 Antworten

Hey,

wie wäre es damit, wenn du genau diese Gelegenheit nutzt, bei der sie ein Paket bei dir abholt, oder du eins abholst und sie dann ansprichst mit „ Villeicjt ist es dir auch aufgefallen, dass wir beide bei unseren Begegnungen nicht viel Zeit haben und wollte deswegen fragen, ob wir uns näher kennenlernen wollen.“ Es hört sich erstmal hart an und kostet dich auch sehr viel Überwindung, aber wenn du dich dann überwunden hast, bist du stolz auf dich und vor einer Abweisung sollte man nie Angst haben.

Ansonsten ist es etwas schwieriger…

Wie wäre es mit einem Zettel vor der Tür auf dem du eine Nachricht hinterlässt mit deiner Telefonnummer? Kann sein dass es etwas veraltet ist, aber was anderes fällt mir da nicht ein.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück:)

Du bist immer in Eile und hast deshalb keine Zeit! Wieso willst du da deine Nachbarin kennenlernen? Das wäre ja fast so, als ob du dir ein Auto kaufen willst und keine Fahrerlaubnis hast.

Mein Tipp: Verschaffe dir erst einmal freie Zeit für dein Eroberungsversuch. Danach lade sie einfach mal zu einer Barbesuch oder ins Café ein, wenn du sie siehst. Analoge Kommunikation ist nicht so schwer, wie man glaubt.

XxPASTAxX
Fragesteller

Bestimmte Zeiten passen, wiederum andere nicht. Logisch.

Lade sie doch zum Adventstee ein. Sag dass du immer nur Kontakt zu den Päckchen hast und die Besitzerin gern näher kennenlernen würdest.

Häng ein paar Kekse mit der Einladung an ihre Tür.

Viel Erfolg