Würdet ihr das Paket auch wegwerfen?

8 Antworten

Kann sein das sie keine Benachrichtigung bekommen, leider passiert das sehr häufig, dass das Paket bei dir abgegeben wurde und daher nicht bei dir war. Werfe ihr einen Zettel in den Briefkasten das du das Paket hast und sie sich Zeitnah bei dir melden soll. Wenn sie das nicht macht, gehst du zur Post und sagst das du die annahme verweigerst. Dann geht das Paket zurück zum Absender.

Behalten/Verkaufen/Wegwerfen darfst du das nicht, weil es da ärger gibt. Du hast es angenommen und daher musst du darauf achten. Und solltest du etwas damit machen und der Absender macht einen Nachforschungsantrag wird sich raustellen das es bei dir Abgegeben wurde und dann musst du erkkären wo es ist.

Wie wäre es, wenn du in Zukunft keine Pakete mehr annimmst damit bei dir nicht die Pakete parken und nicht abgeholt werden. Dann sollen deine Nachbarn eben zur Post gehen und die Pakete dort abholen.

Du haftest für die Annahme und darfst es natürlich nicht entsorgen. Klingel mal bei ihr, sonst bringst du es zu einer Poststelle und sagst konnte nicht zugestellt werden

Adornohero
Fragesteller

Also verkaufen dass ich die Haftung übernehmen kann?

Zu ihr hingehen und bringen.

Ihr einen Brief schreiben, dass du ihr Paket hast ubd sie es abholen kann.

Wegwerfen oder gar verkaufen ist strafbar

Du hast den "Fehler" gemacht es angenommen zu haben. Nun bist du für die endgültige Übergabe zuständig. Der Postbote müsste zwar auch einen Hinweis beim Nachbarn hinterlegen wo das Paket ist. wie auch immer, da ist was schiefgelaufen. Und der nachbar wartet womöglich schon sehr darauf.

Warum informierst du nicht den nachbarn? Ansonsten schick das Paket zurück. bzw bring es zur Post zurück.

Wegwerfen oder verkaufen jedenfalls darfst du es nicht.

Wenn du es angenommen hast, bist du auch dafür verantwortlich. Du kanst doch den Absender kontaktieren, der dürfte ja außen drauf stehen. Soll er dir halt ein Rücksendeetikett schicken. Immer gesetzt den Fall natürlich, der Adressat ist gar nicht vor Ort. Falls doch, Benachrichtigung zustellen.