Wo bekomme ich Kartons her zum verschicken für Pakete?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es wirklich hauptsächlich eine Kostenfrage ist, kommst du sicherlich mit selberbasteln am günstigsten weg. Die Kartons die du in Supermärkten, Edeka, etc. umsonst bekommst haben ja meist den Nachteil daß kein Deckel dabei ist. Mit dieser Anleitung kannst du aus den Dingern trotzdem eine gute Verpackung machen: http://frederick41.de/buchverp.html

(ist zwar eigentlich für Bücher, geht aber natürlich prinzipiell für alle rechteckigen Gegenstände)

Ich gehe immer in Schuhläden und frage nach leeren Kartons. Die sind froh, wenn sie die loswerden. Geht auch in anderen Geschäften.

Ich verwende immer die Kartons, in denen ich selbst was zugeschickt bekommen habe. Den Adressaufkleber mache ich einfach ab. Schuhkartons gehen auch sehr gut.

2

Ist es schlimm wenn auf den kartons marken zu sehen sind?( z.b nike, snipes usw)

0