Wo bekomme ich Kartons her zum verschicken für Pakete?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es wirklich hauptsächlich eine Kostenfrage ist, kommst du sicherlich mit selberbasteln am günstigsten weg. Die Kartons die du in Supermärkten, Edeka, etc. umsonst bekommst haben ja meist den Nachteil daß kein Deckel dabei ist. Mit dieser Anleitung kannst du aus den Dingern trotzdem eine gute Verpackung machen: http://frederick41.de/buchverp.html

(ist zwar eigentlich für Bücher, geht aber natürlich prinzipiell für alle rechteckigen Gegenstände)

Ich gehe immer in Schuhläden und frage nach leeren Kartons. Die sind froh, wenn sie die loswerden. Geht auch in anderen Geschäften.

Oft liegen in den Papiercontainern zusammengefaltete gebrauchte Kartons. Auch bei Firmen in deiner Umgebung kannst du nach Abfallkartons fragen. Die kann man wieder aufpäppeln und verwenden.

Was möchtest Du wissen?