Wie kann ich jmd. Geld überweisen ohne das er meine Bankverbindung sieht?

6 Antworten

Hi,

garnicht.

Aber Du könntest bei der Postbank eine Bareinzahlung machen: da gibst Du denen das Geld in Bar, den ausgefüllten Bareinzahlungsschein sowie Deinen Ausweis und dann überweisen die den Betrag (ohne eigenes Konto) auf ein anderes Konto.

Das kostet aber 6€ Gebühr auf ein Postbank-Konto und 15€ auf ein Fremdbak-Konto.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht nicht damit soll Geldwäsche verhindert werden. Die einzige möglichkeit wäre ein Zwischenkonto also das man das Geld nicht direkt ans Zielkonto überweist sondern erst auf ein anderes Konto und von diesem Konto dann aufs Zielkonto.

Mit anderen Methoden wie per Bareinzahlung geht das aber im prinzip ist das keine richtige überweisung.

Bei Überweisung geht das nicht. Du musst andere Zahlungsdienstleister suchen. Z.b. Western Union oder ähnliches.

Bareinzahlung, Bar-Überweisung auf ein fremdes Konto.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Geh dafür in die Filiale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Du könntest es auf sein Konto in bar einzahlen.

Kann man nicht verstecken?

@priesterlein

Hmm... wegen Geldwäsche? Finanzamt muss es einsortieren können?