Geld überweisen - Western Union?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über Western Union laufen viele komische Geschäfte, besonders wenn es um Betrug geht. Also ich hätte kein Vertrauen zu dieser Bank.

Ich hab noch nie was mit Western Union gemacht, ich glaube die gehört zu den Post Banken oder? Würds lieber mit PayPal machen, nur hat mein Freund kein Girokonto :/

0
@Larissinha

Lieber bezahle ich die 3fache Gebühr, als dass ich mein Geld, dass ich überweise verliere. Aber du könntest dich über das internet schlau machen, was andere über western union schreiben.

1
@Larissinha

@ Larissinha

Warum fragst du nicht mal bei deiner Bank nach, die wissen auch Bescheid

0

Es kommt auf die Hoehe des Betrages an den du an deinen Freund schicken willst. Je hoeher der Betrag, umso hoeher die Gebuehren. Ausser den angezeigten Gebuehren kommt nichts mehr hinzu. Frage einmal bei einer Postfililae, die haben meistens den Servixce mit der Western Union.

Du verlierst hier bis zu 25 % des Überweisungsbetrags. Bei der Bank ist das zwar auch viel zu hoch, aber echter Wucher sind diese Geldtransferunternehmen.

Was möchtest Du wissen?