Geld ins Ausland (Jamaika) schicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Auslandsüberweisungen werden jetzt vorzugsweise über Voicecash gemacht. Am letzten Afrikalfestival in Berlin haben wir uns die Prepaidkarten an einem Promostand besorgt.

Du hast bekommst 2 Karten, eine für dich zum Aufladen des Betrages per Handy, die zweite geht an den Emfänger. Der kann mit der Karte alles bezahlen und Geld abheben.

schau mal unter www.voicecashcard.de

Danke Dir!!

0

Bei moneybookers.com kannst du Geld versenden, der Empfänger benötigt zunächst nur eine Mail-Adresse. Senden kostet 1% des Betrages (max.50 ct.), Geld empfangen ist kostenlos. (irgendwo werden sie sicher noch was versteckt haben, wahrscheinlich beim Umtauschkurs oder so). Ist für solche Zwecke sicher nicht schlecht.

Danke Dir!

0

Also über die DKB kannst du leider gar nicht günstig schicken, ausser du versendest deine Kreditkarte, aber davon möchte ich dringend abraten. PayPal wäre eine Möglichkeit, Western Union eine andere.

Western Union Registrierung?

Ich habe mich gerade bei Western Union registriert, aber verstehe es jetzt nicht ganz. Da steht Status der identitätsüberprüfung: 1000€ Was soll das bedeuten? Kostet Western Union monatlich Gebühren? Ich habe davon nichts gelesen. Oder sind die einzigen Kosten, die Western Union bekommt, die Gebühren, wenn man jemandem Geld sendet? Liebe Grüße

...zur Frage

Wie funktioniert Western Union. Kann man das auch online erledigen und persönlich abholen. Gibt es da Gebühren. Kann mir das jemand genau erklären?

Hallo Community

Wie funktioniert das, wenn ich z. B. Geld per Western Union an meinen Onkel sende nach Türkei über Western Union. Gibt es da Gebühren? Kann man das online machen und kann dann der Onkel in der Türkei das persönlich abholen? Brauche genaue Erklärung.

...zur Frage

Western union Bank frage

Hallo leute ich hab eine frage zur western union bank!

also eine person möchte mir geld schicken durch western union bank!

in was für eine bank muss ich hingehen um dieses geld was er mir geschickt hat anzunehmen?

und was muss ich demjenigen dann dort sagen bzw zeigen um das geld bekommen?

mfg

...zur Frage

Wetter Jamaika September Oktober?

Mein Freund und ich haben dieses Jahr ein bisschen mehr Geld für den Urlaub übrig und haben uns Jamaika als Reiseziel ins Auge gefasst.

Aus beruflichen Gründen ist die Reise aber nur in der letzten September- und ersten Oktoberwoche möglich. Nun habe ich mich ein wenig im Internet erkundigt, und festgestellt, dass Hurrikansaison und Regenzeit zu dieser Zeit ist. Leider liest man hierzu überall etwas anderes. In einigen Foren habe ich gelesen, dass die Regenzeit in Jamaika nicht so schlimm ist und es nur Max. 2 Stunden an einem Tag regnet, andere Seiten raten von einer Reise in dieser Zeit ab.

Jetzt zu meiner Frage: War von euch jemand schon in der oben genannten Zeit in Jamaika bzw. kennt sich dort wirklich mit dem Wetter aus? Wie wahrscheinlich ist ein Hurrikan? Regnet es in der Regenzeit viel, oder kann man auch in dieser Zeit einen schönen Urlaub mit auch ein paar Tagen am Strand Verbringen? Gibt es denn vielleicht Regionen, wo das Wetter zu dieser Zeit besser ist? Habt ihr Hotelempfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.  

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man per Brief geld schicken?

Also in den Brief geld rein tun und schicken ist das erlaubt

...zur Frage

Geld vom Ausland (Indien) nach Deutschland schicken - Wie viele Steuern zahlen?

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage. Mein Vater möchte Geld von Indien nach Deutschland schicken. Er möchte seine Grundstücke verkaufen, damit er dieses Geld in Indien hat. Die Grundstücke haben einer Wert von ca. umgerechnet 400.000€. Er kann auch beweisen, dass er das Geld legal erarbeitet hat und damit die Grundstücke gekauft hat. Jetzt hat er ,,Angst", dass wenn er das Geld versteuern müsste beispielsweise nur 320.000€ übrig bleiben. Wäre ein Unterschied von 80.000€ was sehr viel ist.

Also muss er das Geld versteuern?? Wie viel % Steuern kommen dann auf ihn zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?