Wie läuft das Western Union Bargeldtransfer bei der Post/Bank genau ab (was muss man alles ausfüllen)?

3 Antworten

Du musst ein Formular ausfüllen, da trägst du deine Daten ein und die Daten des Empfängers sowie den Betrag den du versenden willst.

Dann bestätigst du noch dass es dein Geld ist und du es nicht im Auftrag überweist (Zwecks Geldwäsche.)

Du brauchst deinen Personalausweis oder Passport um Geld verschicken zu können.

Sieht der Empfänger meine Daten (Adresse)? Weil ich etwas suche wo außer der Name anonym bleibt.

0

Name des Empfänger,

Kontonummer

Bank und die Adresse der Bank

den Geldbetrag.

Ich rate dir von Western Union ab. Die sind viel zu teuer. Ich habe gute Erfahrungen mit Transferwise.

https://transferwise.com/de

Alles ausfüllen ..... und unterschreiben

Was möchtest Du wissen?