wie kann man sich anonym geld überweisen lassen? bezahlen lassen?

6 Antworten

Warum sollte man das wollen? 🤔

Wenn man nicht in einer Nacht und Nebel Aktion ein Geldkuvert in den Briefkasten wirft, hinterlässt man in jedem Fall Spuren.

brccklynbcby
Fragesteller

ich will einfach nicht das derjenige weiß wer ich bin etc

Bonye  28.07.2019, 17:34
@brccklynbcby

Dann die Nacht und Nebelaktion. Jede Transaktion hinterlässt Spuren.

Kryptowährungen!

Allerdings ist der letzte der die Kryptos in eine reale Währung auf ein Konto überweist namentlich bekannt. Durch die Blockchain jeder in dem Zirkus nachverfolgbar. Somit, kennt man denn ersten und den letzten. Die in der Mitte können allerdings bedingt anonym bleiben.

  • In Summe wäre das allerdings das Vorhaben einer kriminellen Organisation o. Person.

Sicherlich kann man das mit Paypal

Bei Paypal kannst Du einfach Deine Bankdaten hinterlegen

und der andere weiss dann nur Deinen Paypal account

brccklynbcby
Fragesteller

aber dann kann ich das geld ja nur bei paypal auszahlen

DerHans  28.07.2019, 17:32
@brccklynbcby

Wenn du ihn dann betrogen hast, bist du über paypal natürlich auch ausfindig zu machen.

Yetanotherpage  29.07.2019, 11:46

Den Namen sieht man auch.

guruguddy  29.07.2019, 14:31
@Yetanotherpage

Sorry habe nicht richtig gelesen es soll Geld auf ein anderes Bankkonto überwiesen werden und nicht umgekehrt sorry alles anders geht net

So blöd wird wohl niemand sein. Wie soll er denn sein Geld zurück bekommen, wenn dein "Angebot" aus heißer Luft besteht?

(Ziemlich) anonym ist Bargeld, Kryptowährung, Gutschein, Paysafe.

Banken sind nicht anonym.

wie kann mir ein fremder geld bezahlen ohne dass er meine identität bsw name und bankdaten weiß?

Klingt fishy.