Geld anonym überweisen! mit Paypal?

1 Antwort

Wenn Du per Paypal überweisen willst, dann erfährt der Empfänger nur Deinen email-Namen oder die Email-Adresse. Aber nicht Deinen echten Namen und erst recht nicht Deine Bankverbindung.

Komplette anonyme Überweisungen sind nicht erlaubt. Damit wäre es leicht, Geld zu waschen. Für die Banken muss es immer möglich sein, zu erkennen, von wem das Geld kommt und an wen es überwiesen wird.

2

Auch nicht den Namen den ich bei Paypal angegeben hab?

0
45
@Emma223

Der Empfänger sieht immer nur die email-Adresse von demjenigen, der von Dir Geld bekommt - mehr nicht.

0
2
@wolfgang001

Nicht immer alles glauben,was andere Dir sagen und dann so eine Unwahrheit weitergeben. Am besten  Du legst Dir mal ein 2- PayPal-konto an (z.B. mit den Kontodaten deiner Frau),

Dann einfach mal Geld von einem Konto zum anderen überweisen. Danach schaue mal auf die beiden PayPal- Konten. Du wirst sehen, es erscheinen die vollständigen Namen. Ich habe es nämlich ausprobiert. 

0

Wie kann man bei ebay mit PayPal anonym bleiben?

Hallo, ich wollte bei ebay anonym zahlen, wäre es per PayPal möglich unbekannt zur bleiben? Oder andere Mittel?

...zur Frage

Geld empfangen aber anonym bleiben

Hallo Ihr! Keine Angst, es geht nicht um krumme Geschäfte bei meiner Frage. :-) Ich möchte jemandem... sagen wir mal,... nicht jugendfreie Dinge (also pssst... ;-) zukommen lassen, der mich dafür bezahlt. Jedoch würde ich gerne, da es doch ein ziemlich pikantes Thema ist, anonym bleiben wollen. Gibt es eine Möglichkeit, wie er mir das Geld zukommen lassen kann, ohne meinen Namen zu erfahren? Halt so, dass man wirklich vermeiden kann, dass er irgendetwas über mich heraus bekommt? Bei Paypal wird leider der Name angezeigt und soweit ich weiß, gehen auch Überweisungen nicht ohne Namensangabe, oder? Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

PayPal Geld überwiesen bekommen!?!?

Wie ist das wenn mir jemand auf mein PayPal Konto Geld überweisen will? Muss ich das irgendwo freischalten und welche Daten muss ich der Person mitteilen damit Sie es überweisen kann? Ich habe bisher nur mit PayPal eingekauft. Danke.

...zur Frage

Paypal Gebühren bei Überweisung auf das Bankkonto?

hi leute

wenn ich geld auf mein paypal Konto erhalten habe und dieses dann auf mein stinknormales Bankkonto überweisen will, kostet das dann Geld ?

lg

...zur Frage

Geld an PayPal überweisen - welcher Verwendungszweck?

Ich bin bei meinem PayPal Konto im minus. Ich möchte jetzt von meinem Bankkonto Geld an dem PayPal überweisen damit ich es ausgleiche. Ich habe mir schon die Bank Daten von PayPal herausgesucht, allerdings weiß ich nicht was ich als Verwendungszweck nehmen soll. Steht das irgendwo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?