Geld anonym überweisen! mit Paypal?

1 Antwort

Wenn Du per Paypal überweisen willst, dann erfährt der Empfänger nur Deinen email-Namen oder die Email-Adresse. Aber nicht Deinen echten Namen und erst recht nicht Deine Bankverbindung.

Komplette anonyme Überweisungen sind nicht erlaubt. Damit wäre es leicht, Geld zu waschen. Für die Banken muss es immer möglich sein, zu erkennen, von wem das Geld kommt und an wen es überwiesen wird.

Emma223
Fragesteller

Auch nicht den Namen den ich bei Paypal angegeben hab?

wolfgang001  29.05.2012, 16:36
@Emma223

Der Empfänger sieht immer nur die email-Adresse von demjenigen, der von Dir Geld bekommt - mehr nicht.

Looki64  15.05.2015, 02:25
@wolfgang001

Nicht immer alles glauben,was andere Dir sagen und dann so eine Unwahrheit weitergeben. Am besten  Du legst Dir mal ein 2- PayPal-konto an (z.B. mit den Kontodaten deiner Frau),

Dann einfach mal Geld von einem Konto zum anderen überweisen. Danach schaue mal auf die beiden PayPal- Konten. Du wirst sehen, es erscheinen die vollständigen Namen. Ich habe es nämlich ausprobiert.