Anonymes PayPal Konto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankkonten können nicht anonym geführt werden. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU.

Ausserdem dürfte Dein geplanter Gebrauchtschlüpperverkauf in den gewerblichen Handel reinspielen, wenn Du damit Deine Geldsituation verbessern möchtest.

Fazit: Gewerbe anmelden. Damit ist die geplante Anonymität eh futsch. Auch die liegende Zunft muss ein Gewerbe anmelden und entsprechend die Einnahmen versteuern.

verreisterNutzer  01.10.2021, 12:36

Aber ich verkaufe auch andere Klamotten, das muss ich auch nicht anmelden, da die Beträge zu gering sind. Und ich möchte das nicht zu einer Art Nebenjob machen, sondern nur ab und für wenig Geld verkaufen, wie andere Gebrauchtgegenstände eben auch.

haikoko  01.10.2021, 13:04
@verreisterNutzer

Statt die Büxen zu waschen und wieder zu verwerten, verschmutzt Du sie extra für den Verkauf. Glaub mir, das ist gewerblicher Handel. Die Erfahrung wie Dein Umfeld das empfindet, wenn Du 10 - 14 Tage in gebrauchter Wäsche herumsitzt / herumläufst dürfte für Dich dann auch grenzwertig sein.

ich verkaufe auch andere Klamotten,

Da gehe ich von aus, dass es normaler Verkauf gebrauchter eigener Garderobe ist. Das hat mit Gewebe nichts zu tun. Es sei denn, Du kaufst die Artikel um sie wieder zu verkaufen.

haikoko  01.10.2021, 15:10
@verreisterNutzer

Dann ist der Ärger mit den Käufern "Warte entspricht nicht der Beschreibung" vorprogammiert.

Als meine Chefin, unfallbedingt, ihre ganz normalen Pumps verkaufte, hatte sie entsprechende Anfragen die Menge, mit Anweisungen wie die Schuhe vorher zu tragen / zubehandeln seien. Ähnlich dürfte das bei Wäschekunden der Fall sein.

Auch ist die Frage, auf welchen Seiten Du die getragene Leibwäsche verkaufen möchtest. Dafür gibt es nicht viele, die das erlauben. Bei den anderen riskierst Du Dein Verkäuferkonto bzw gibt es eine Sperre für Dich als Person.

kann ich in PayPal irgendwo einstellen, dass ich "anonym" bleibe?

Nein.
Das geht grundsätzlich nicht. PayPal ist eine Bank.

 Ich möchte mir Geld senden lassen, ohne dass der Absender meine E-Mail Adresse (die meinen Namen beinhaltet) sehen kann.

Dann gebe ihm deinen PayPal.me-Link.

Oder kann ich mir ein zweites Konto erstellen mit anderer E-Mail Adresse?

Das wäre verboten und sorgt für die permanente Sperre beider Konten.

Das funktioniert nicht. Über die eMail-Adresse werden bei PayPal die Nutzer identifiziert - das ist quasi die Kontonummer.

Das ist ja in etwa so, als wenn ich dich anrufen soll - aber Du mir Deine Nummer nicht sagen willst.

Man kann aber bei PP mehrere eMail-Adressen hinterlegen. Mach dir halt ne zweite ohne Namen drin ( Waescheversand@mustermail.de)

Du kannst einfach weitere E-Mails zu deinem PayPal Konto hinzufügen.