Wie kann ich in die andere Galaxie kommen?

7 Antworten

Stop stop stop, unser Sonnensystem hat 8 Planeten, die Milchstraße enthält aber neben unserer Sonne noch zig tausende andere Sterne die wiederum ihre eigenen Planetensysteme haben.

Die nächste Galaxy ist die Andromeda Galaxy, selbst wenn du ein Raumschiff hättest das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt (Schneller geht nicht) bräuchtest du 2.537.000 Jahre um dort zu sein.

Wird also nix :)

Takumi2007  28.12.2021, 16:21

Mit „zig tausende“ unterschlägst du ein paar Milliarden. Schätzungen rangieren von 100 bis 800 Milliarden.

Takumi2007  28.12.2021, 16:39
@BledaDepp

Es sind alles nur grobe Schätzungen und alle liegen sie oberhalb von 100 Milliarden.

Wenn du mit Galaxie wirklich Galaxie und nicht Sonnensystem, was die Anzahl der von dir genannten Planeten impliziert, meinst, dann ist das Andromeda und du müsstest eine Distanz von etwa 2,5 Millionen Lichtjahren überwinden. Da sich beide Galaxien aufeinander zubewegen, würde sich die Distanz auf dem Weg ein wenig verkürzen, jedoch macht das bei der Dauert keinen besonders großen Unterschied.

Das schnellste von Menschen gemachte Objekt ist bisher die Parker Solar Probe mit einer Geschwindigkeit von 163.010 m/s. Die beiden Galaxien bewegen sich mit etwa 110.000 m/s aufeinander zu und benötigen noch etwa 4 Milliarden Jahre um zu kollidieren. Hinzu kämen jetzt zwar noch relativistische Effekte bei hohen Geschwindigkeiten, jedoch kann man ungefähr davon ausgehen, dass du etwa 2 Milliarden Jahre benötigen würdest.

Unsere Galaxie mit 9 Planeten heißt ja Milchstraße.

Die Milchstraße hat mit Sicherheit mehr als 9 Planeten. Du verwechselst anscheinend Galaxie und Sonnensystem, allerdings sind derzeit in unserem Sonnensystem nur 8 Planeten bekannt.

rumar  28.12.2021, 17:11

Der neunte, aber seit einiger Zeit diskriminierte bzw. degradierte Planet ist natürlich auch dir sehr wohl bekannt ...

PatrickLassan  28.12.2021, 17:14
@rumar

Natürlich kenne ich Pluto, aber Pluto ist nun mal kein Planet mehr.

PatrickLassan  29.12.2021, 10:08
@Rheinflip

Wenn Pluto wieder als Planet bezeichnet wird, was ist dann mit den anderen Zwergplaneten?

Rheinflip  29.12.2021, 10:19
@PatrickLassan

die werden dann auch als Planeten gewertet. da haben die Kinder dann wieder was zu lernen in der Schule.

mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere neun Planeten, + x

Jesus. Wir leben in einem Sonnensystem das Teil der Galaxy Milchstraße ist. Der nächste Stern, sprich Sonnensystem ist rund 4,5 Lichtjahre entfernt. Mit aktuellen Antrieben wärst du ca 40.000 jahre unterwegs.

Die nächste Galaxie ist der Andromedanebel, etwa 2 Millionen Lichtjahre von uns entfernt.

Du verwechselst das Sonnensystem und die Galaxis.

Eine Reise in das nächste Sonnensystem würde schon die Lebenszeit überschreiten, selbst mit besseren Raketen als wir heute haben.