Wie kann ich ihn vergessen 😥 er hat was unverzeihliches getan?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

das ist echt eine scheiss Erfahrung die du machen musstest. Wein nicht wegen anderen Menschen die dir schaden dass ist es nicht wert. Ganz ehrlich such nicht nach dem perfekten Partner ich hab noch nie gehört dass die suche was gutes gebracht hat. Es kommt wenn man es am wenigaten erwartet (war bei mir z.B auch so).

Konzentrier dich auf dich selbst. Wenn ein Mann in dein Leben kommt dann verlass dich nicht direkt zu 100% auf Ihn wir können Menschen leider nur vor den Kopf schauen.

Kopf hoch :)

Sabsi69  03.11.2019, 10:22

Finde ich auch. Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht. Vertrauen muss sich entwickeln und das braucht Zeit. Es gibt

Du fragst am Ende:

...wird es jemals wieder einen Mann geben in meinem Leben der so sein wird wie er?

Ich hoffe doch NICHT!!!!!!

Solche Männer und solche Situationen sind traurig, durchaus. Aber sie lehren Dich auch, mit Deinen Gefühlen nicht vorschnell hausieren zu gehen. Oder philosophisch ausgedrückt: Öffne Dein Herz nicht SO schnell. Lerne einen Menschen erst richtig kennen und halte immer (!) Rücksprache mit Deinem Gefühl.

Männer (aber auch Frauen) setzen sich gerne mal Masken auf. Und wenn ich eins gelernt habe, dann: Unsere Welt ist ein globaler Maskenball.

Kopf hoch. Es wird immer wen geben der dich liebt.

Du bist wie eine Farbe, nicht jeder wieder dich lieben. Es wird aber immer wen geben dessen Lieblings farbe du bist.

Du bist bestimmt eine tolle person und wer dich nicht liebt und festhält, ist eine Idiot.

Krone richten und weiter gehts.

Versuch einfach die etwas abzulenken. Und warte ab, der richtige kommt noch, glaubs mir

Hallo Hurtgirl,

es tut mir leid, dass Dich dieser Mann so unverschämt getäuscht und leider auch mit Deinen Gefühlen gespielt hat! Verständlicherweise hat Dich das alles sehr tief verletzt, zumal ja auch Dein Vertrauen missbraucht wurde!

Natürlich ist es nicht leicht, jemanden zu vergessen, zu dem man einmal tiefe Liebe empfunden hat. Es kann eine ganze Zeit lang dauern, bis die schlimmen Gefühle nachlassen und allmählich schwächer werden.

Wichtig ist gerade jetzt, dass Du Dir die Zeit nimmst, Deine traurigen Gefühle erst einmal bewusst zuzulassen! Sie unterdrücken oder verdrängen zu wollen, würde die Sache auf Dauer nur noch schlimmer machen.

Was aber, wenn Du aus Deinem Stimmungstief nicht wieder herauskommst? Du möchtest den Jungen vergessen, doch so einfach geht das leider nicht immer. Gefühle kann man eben nicht totschlagen! Wenn Du jedoch die richtigen Schritte tust, wird der Schmerz allmählich nachlassen.

Es kann sein, dass Du zeitweise das Empfinden hast, ohne ihn nicht weiterleben zu können. Möglicherweise hast Du Dich dann von ihm emotional zu sehr abhängig gemacht! Bedenke: Du bist eine eigenständige Person und kannst es lernen, ohne ihn zurecht zu kommen. Dazu ist es wichtig, dass Du Dich wieder auf Deine eigenen Fähigkeiten und Stärken besinnst.

Entscheidend ist auch, dass Du in einem Netz von guten Freunden eingebunden bist. Wenn Du Personen hast, denen Du vertraust, kannst Du mit ihnen über Deinen Frust und Deine verletzten Gefühle sprechen. Allein das Reden kann schon große Erleichterung bringen und eine heilsame Wirkung haben.

Bei Liebeskummer sollte man auch nicht allzu lange mit seinen Gedanken allein sein. Sich in den eigenen vier Wänden zu verkriechen, mag zwar für kurze Zeit ganz gut helfen, ab auf Dauer trägt das nur noch mehr zum Trübsinn und Traurigkeit bei.

Unternimm etwas mit Deinen Freunden oder melde Dich in einem Verein an. Auch kann es Dir sehr helfen, etwas für andere zu tun. Vielleicht kennst Du jemandem, dem es gerade auch sehr schlecht geht oder der krank ist. Wenn Du versuchst, ihn mit lieben Worten oder einem kleinen Geschenk aufzumuntern, wirst Du Dich selbst schon viel besser fühlen. Ja, für andere da zu sein, lenkt einem von dem eigenen Schmerz ab und kann zu innerer Zufriedenheit beitragen.

Wenn Du an Gott glaubst, könnte Dir auch folgender Gedanke helfen: Gott weiß, welche Schmerz Du gerade durchmachst und Du bist ihm nicht egal! Woher weiß man das? Nun, der Schreiber eines Psalms, der berühmte König David, brachte das einmal sehr schön zu Ausdruck:

"Du hast mich durchforscht, und du kennst mich. Du selbst hast mein Sitzen und mein Aufstehen erkannt. Du hast meine Gedanken von fern bemerkt. Denn da ist kein Wort auf meiner Zunge, doch siehe,...du weißt es schon ganz" (Psalm 139:1,2.4). Ist es nicht trostreich, zu wissen, dass sich Gott so genau mit jedem einzelnen von uns befasst?

Wie Du siehst, gibt es einige Möglichkeiten, wie Du aus Deinem Tief allmählich wieder herauskommen kannst! Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und Du wieder die vielen schönes Seiten des Lebens wahrnehmen kannst! Alles Gute!

LG Philipp

Hört sich so an, als wollte er anfangs eine Beziehung mit dir beginnen, aber dann ist er stattdessen in seine alte Beziehung zurückgekehrt, weil sich da irgendwas geändert hat. Natürlich ist es ganz schlechter Stil und es ist nicht zu verzeihen. Die Geschichte mit dem Ersatzpartner ist lächerlich. Du machst es richtig. Komplett löschen und blocken den Mann, und keine weitere Chance. - Ok, bei der eigentlichen Frage weiß ich auch nicht wirklich weiter. Andere Sachen machen? Sport, Arbeit, Freunde? Vielleicht nicht sofort einen Neuen suchen, aber es kommt ja nicht immer wie geplant.