Stand Harry schonmal unter allen unverzeihlichen Flüchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen zerreißen mir als Potterhead das Herz. Wenn du die Szene im 7. Band mitzählst, in dem Du-weißt-schon-wer ihn mit Avada Kedavra "tötete", oder besser gesagt den Horkrux in Harry, dann hat Harry alle unverzeilichen Flüche überstanden. Gegen den Imperio kämpfte er oft in "Harry Potter und der Feuerkelch" im Unterricht des "falschen" Moody an. Martialische Qualen durch den Crucio erlitt Harry auch in einigen Teilen
Nur zwei Beispiele:
Feuerkelch 👉 im Kampf gegen den Dunklen Lord auf dem Friedhof (ziemlich am Ende)

Heiligtümer 👉 sozusagen "Leichenschändung" im Sinne des Dunklen Lords, dennoch war Harry nicht tot.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Tipp: Lies die Bücher ;)

LG Hemat99 (stolzer Gryffindor)

Da muss ich ja gar nicht weiter antworten 😉

Ja stand er.

Imperio zb im 4 Band als Barty Crouch Jr bzw Moody mit den Schülern übt sich gegen diesen Fluch zu wehren.

Crucio zb im 7 Band nachdem Harry von Voldemort mit Avada Kedavra " getötet" wurde wo wir auch gleich zu Avada Kedavra kommen auch Band 7 an besagter stelle

Imperio: Teil 4, also durch Moody (Crouch jr.), als er das mit den Schülern in der Klasse geübt hat und auch am Ende, wo er mit Voldemort und co auf dem Friedhof ist - da will er zb Harry zwingen sich zu verbeugem und so..

Crucio: Teil 4 auch auf dem Friedhof, sowie in Teil 7, nachdem Voldemort den Hokrux in Harry zerstört hat.

Avada Kedavra: Als Baby und in Teil 7 halt. ;)

Also zum Imperius-Fluch:

Moody hat im 4. Band (nur im Buch) mit den Schülern den Imperiums-Fluch geübt. Also er hat sie an den Schülern ausprobiert. Auf dem Friedhof, hat Voldemort ihn auch an Harry ausprobiert, weil er sich nicht verbeugen wollte. Allerdings haben beide es nicht geschafft, Harry wirklich in eine Trance zu versetzen und ihn in ihrer Macht zu haben.

Cruciatus-Fluch:

Ja er wurde mehrmals von Voldemort gefoltert, einmal im 4. Band auf dem Friedhof und einmal im 7. nach seinem "Tod".

Und er wurde von Voldemort zweimal vergeblich mit dem Todesfluch getötet, also stand er schonmal unter allen unverzeihlichen Flüchen.

Lg Hermelien

Unter allen geht nicht. Avada kedavra ist tödlich. Außerdem macht es wenig Sinn jemanden mir imperio zu Kontrollieren und ihn dann mit cruzio zu foltern