Wie kann ich ihm schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Adrenalinpegel, der ist nämlich auf einem neuen Höchststand.

Erstmal würde ich dir empfehlen, sich nicht unnötig Gedanken zu machen. "Aber vermutlich weiß er nicht mal, dass ich existiere." Wenn er nicht weiß, dass du existierst, dann hätte er dir nicht gefolgt.

Als Mädchen hast du es, glaubst du vermutlich nicht, leichter als Jungs beim Anschreiben. Such einfach ein gutes Thema für den Start aus, z.B ein einfaches: "Hey, ich bin ... aus der Stufe/Klasse Q1 (oder so). Sind wir uns schon mal begegnet?"

Solange du halbwegs die Grammatik beherrschst und nicht zu "offensiv" rangehst, wird nix schiefgehen. Dann vielleicht nach ein paar "Chattagen" mal in der Schule ansprechen, hi sagen. Gespräche helfen immer, auch wenn sie kurz sind. Aber wenn es so weit ist, kannst du ja noch mal eine Frage stellen.

WICHTIG
Das ist aus der Sicht eines Jungen

Gutes Gelingen und viel Adrenalin

wünscht

Portos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
didyoutalkto874
Fragesteller

Dass mit dem "nicht existieren" ist mir dann auch aufgefallen, dass es dumm und paradox war. Habs entfernt 😂

didyoutalkto874
Fragesteller

Ich bin halt vor allen Dingen abgeschreckt, weil ich sehr kurze Haare habe und die meisten Jungen auf sowas nicht stehen.

storycan  29.07.2023, 23:11
@didyoutalkto874

Ich kenne bisher keine Jungs, die sich weigern mit einem Mädchen zu sprechen, nur weil sie kurze Haare hat. Lieber versuchen, als ein Leben lang zu bereuen nix getan zu haben.