Schüchternes Mädchen kennenlernen?

2 Antworten

Ansprechen, ansprechen, ansprechen. Was ist denn wenn sie kein Interesse hat? Das wird sie schon zeigen, machen alle. Du musst nur Höflichkeit von Interesse unterscheiden, das machst du am besten indem du nach einem Date fragst.
Viele Frauen sind auch erstmal grundsätzlich nicht abgeneigt, haben aber gar keine Hintergedanken bis du diese Hervorrufst. Die Welt funktioniert nicht so, dass man immer sofort einen Crush hat. Einfach trauen, was soll passieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gleich nach einem Date fragen. Ist sie wirklich schüchtern, wird sie ablehnen. Erst mal als vertrauensbildende Maßnahme über den Sport im Verein reden, über Schule/Beruf, über persönliche Interessen, usw. Nach zwei oder drei solchen Gesprächen könnte dann ein Vorschlag von dir kommen, etwas gemeinsam zu unternehmen. Da Du sie dann ja schon etwas kennst, wird es dir nicht schwer fallen, einen Vorschlag zu machen, der euch beiden gefällt (z.B. solange der Somme noch da ist: Eis essen gehen).